Get your Shrimp here

Red Fire vergreifen sich an Zwergcorydoras

Fni

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.983
Hallo,

ich habe soeben eine sehr merkwürdige Beobachtung gemacht.
Ich schaue meinen Corydoras habrosus beim friedlichen Gründeln zu, da sehe ich, wie sich mehrere red fire Garnelen immer mal wieder auf die Köpfe der Corys setzten und an den Augen dieser anfangen dieser mit ihren "Fresswerkzeugen" zu "arbeiten". :o
Die Corys saßen zunächst ziemlich still und zuckten dann irgendwann davon. Das Starke war, daß eine recht große Garnele es sogar fast geschafft hätte, einen Cory auf die Seite zu drehen!
Ich bin ein wenig geschockt! Können die Garnelen die Corys mit ihren "Werkzeugen" ernsthaft verletzen?
Ich hab' noch nie zuvor von deratigen Beobachtungen gehört und dachte bisher Garnelen (insbesondere Zwerggarnelen!) seien absolut friedfertig!

Hat jemand von Euch schoneinmal Ähnliches beobachtet?

Geschockte Grüße
Fáni

Hallo,
Garnelen weiden alles nach Nahrungspartikeln ab, auch ihre Mitbewohner und ggf wie z.B. bei Lebendfutter, fressen sie erreichbares eben auch.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie einen gesunden Fisch tatsächlich überwältigen können, sie werden deine Fische wohl schlicht nur putzen.

Gruß
Ygra

Hallo Ygra,

*lol* da fällt mir dann prompt die Szene aus "Finding Nemo" ein.
Jaques, die Putzergarnele: "Er ischt saubäär!"...

Na dann hoffen wir mal, daß ich mir da putzmuntere und gesunde kleine Corys angeschafft habe (die im Übrigen äußerst niedlich sind!). Was mich wunderte war die relative Passivität des Corys, den die große Red Fire fast komplet auf die Seite drehen konnte. Da hätt' ich ja bald ins Aqua gegriffen. :o

Gruß
Fáni

Hallo!

Ich halte einige Corydoras Pygmaeus mit meinen Tigergarnelen zusammen.

Das hat bisher kein Problem dargestellt.

Die Garnelen werden deinen ausgewachsenen Corys nichts antun können.

Zurück
Oben