Get your Shrimp here

Red Fire und Zwergpanzerwels

Red Fire-Garnele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.235
Hallo,
ich will mir vielleicht demnächst Zwergpanzerwelse anschaffen und wollte mal wissen ob die den Nachwuchs der Garnelen fressen, denn ich habe 6 RF in meinem AQ und will natürlich, dass meine RF Nachwuchs bekommen.Würde mein 20l AQ indem 6 RF, 2 Stachelige TDS und eingeschleppte Baby-Blasenschnecken sind überhaupt reichen.Wie viele Zwergpanzerwelse sollte ich eigentlich ins AQ tun?Ich denke so an 3 Stück.Das ist glaube ich aber zu wenig.Es sollten mind. 7 sein, oder?Wenn das Becken zu voll wird kann ich ja noch ein paar Tiere in ein 60l AQ, das bei mir ist, umsetzen.Ich muss aber noch warten bis der Barsch, der im 60l AQ ist, stirbt.Bis mein 20l AQ überfüllt ist, ist ja noch Zeit und bis dahin wird der Barsch wohl tot sein.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Hi

ich halte in meinen 25ziger Nr.II auch RF-Garnelen zusammen mit Zwergpanzerwelsen und Feuersalmlern ... und es werden immer mehr RF-Garnelen

in meinem 50l sind ich schätze mal so um die 200 RFs und 15 corydoras habrosus.

Die RFs vermehren sich wie die kanickel und die panzis lassen die nelen (große wie kleine bis minis) links liegen.

Gruß Johannes

Hallo,

ich halte Pygmaeus zusammen mit Orange Eye Tigern und da gibt es keine Probleme das die Welse an Nelen oder Nachwuchs gehen.

ich halte in einem 54l auch red fires mit c. pygmaeus ... klappt wunderbar!
Meiner Meinung nach sind aber 20l n bisschen wenig für Zwergpanzerwelse ... 3 Tiere sind auf jedenfall zu wenig für eine Gruppe ... und mit mehr Tieren is es dann doch ein bisschen eng, oder?

Auch ich habe Red Fire zusammen mit Zwergpanzerwelsen in einem AQ zusammen gehalten. Absolut unproblematisch.

samjo

Achja, so mal als meine Meinung, ich finde das Becken auch ein wenig zu klein, ich hsbe eine Gruppe von 14 Zwergen in einem 54 Liter Becken. Ich denke wenn Du wartest und dann mehr Welse nimmst wirst Du mehr Spaß an Ihnen haben.

Zurück
Oben