heidi
GF-Mitglied
Hallo,
Ich züchte auch Zwerkrallenfrösche mit Leidenschaft.
Überall liest man das man die ZKF nicht mit Garnelen vergesellschaften kann.
Irgendwann kam ich auf die Idee die Kaulquappen der ZKF ins Garnelenbecken zu geben, weil im Artenbecken keine überlebten.
Dort haben sie sich sehr gut entwickelt und ließen auch als fertige Frösche die Babygarnelen in Ruhe.
Also hab ich erst mal 2 Garnelen zu den Fröschen gesetzt.
Als sie beide nach 2 Wochen noch da waren und auch die Farbe einfach genial war,habe ich noch einige dazu gesetzt.
Jetzt tummeln sich einige Red Fire bei den ZKF und es funktioniert.
Die Frösche trauen den Garnelen nicht und die Garnelen versuchen die Frösche abzuweiden.
Inzwischen tragen 2 Garnelen darin Eier und ich werde mal abwarten ob dort auch kleine Garnelen überleben.
Wär natürlich genial....
Ich züchte auch Zwerkrallenfrösche mit Leidenschaft.

Überall liest man das man die ZKF nicht mit Garnelen vergesellschaften kann.
Irgendwann kam ich auf die Idee die Kaulquappen der ZKF ins Garnelenbecken zu geben, weil im Artenbecken keine überlebten.
Dort haben sie sich sehr gut entwickelt und ließen auch als fertige Frösche die Babygarnelen in Ruhe.
Also hab ich erst mal 2 Garnelen zu den Fröschen gesetzt.
Als sie beide nach 2 Wochen noch da waren und auch die Farbe einfach genial war,habe ich noch einige dazu gesetzt.
Jetzt tummeln sich einige Red Fire bei den ZKF und es funktioniert.
Die Frösche trauen den Garnelen nicht und die Garnelen versuchen die Frösche abzuweiden.
Inzwischen tragen 2 Garnelen darin Eier und ich werde mal abwarten ob dort auch kleine Garnelen überleben.
Wär natürlich genial....