Get your Shrimp here

red fire und white perl ?

Tatjana67

GF-Mitglied
Bewertungen
29
Garneleneier
5.056
hallo ihr lieben,
nach den ganzen tollen bildern die ihr hier im forum habt, bin ich gar nicht mehr sicher ob meine wirklich das sind was sie sein sollten :)
eine ist zwar roter als die auf dem bild, jedoch hat sie sich grad so versteckt dass fototechnisch gar nichts läuft :)

lg Tatjana1.jpg 2.jpg

Hallo Tatjana,

also bei Foto 1 würde ich eher auf so eine "Naturform" tippen. Nach White Pearl sieht das für mich jedenfalls nicht direkt aus.

Foto 2 zeigt meines Erachtens eine Red Fire.

3.jpg hallo, habe gerade noch eine meiner *white pearls* ( nach den bildern glaub ich auch nicht mehr dass es white pearls sind) vor die linse bekommen :) sie ist schwanger ....vielleicht meine ersten garnelenbabies :) freu freu

White pearls haben strahlend weiße Eier ! Ist sicher keine denk ich mal!

Spannend ist ja mal die unterschiedliche Eifarbe (ich sehe da weiße, orange und braune)...sowas kenne ich bis dato nur von den Bienen bei Kreuzungen.Da bin ich echt gespannt, was da so schlüpft. ;)

Und ich selbst halte die auch für keine White Pearl...

Ich würde gerne den Thread nochmal hervor kramen...wie hat sich denn die tragende Garnelen mit den unterschiedlich gefärbten Eiern so gemacht.(trägt die noch, sind die Eifarben weiterhin so oder hat sich das was geändert?)

hallo, also sie sieht immer noch gleich aus , also am 16.12 ...mom bild such :) dachte ob sich da nich was ändern müsste ...jetzt guck ich noch mal nicht dass das ne andere ist ,weil irgendwie hat die weniger dunkle eier :)

lg Tatjana45.jpg

Ja, die hat weniger dunkle Eier, aber auch hier sieht man 3 verschiedene Eifarben...weiß/gelb, orange und braun.Falls es die gleiche ist, haben sich die Eifarben verändert in Richtung hell.

Ich bin echt gespannt, was da schlüpft.

Hallo Marc,
ab wann müssten sich die Eier verändern , bzw. man die Garnelenbabies erkennen ?
lg Tatjana

Wenn ich beide Bilder vergleiche, könnte es ev. sogar zwei verschiedenen Garnelen sein, die andere hat mehr weiße Punkte oder das täuscht.

Puh, wann sieht man die Garnelenbabies in den Eiern...soweit ich das in Erinnerung habe so in etwa 1 Woche vor dem Schlupf müßten defenitiv die Augen schon erkennbar sein und werden die Eier durchscheinender.Und die Tragzeit müßte so um die 3-4 Wochen sein, je nach Art und Wassertemperatur.

Hallo Marc,
mir kommen die beiden Mädls auch verschieden vor ....leider zeigt sich immer nur eine ...werd weiter beobachten und berichten :) lg Tatjana

Hallochen, hab *Emma* wieder gesehen ....schnell die Cam geschnappt ....aber gute Bilder sehen anders aus :(
aber sie muss es sein - hat die Punkte ganz anders - weisser :)
hier mal die Bilder - von den Eiern sieht man nicht viel - aber ich hab mir zumindest eingebildet man sieht schon die Babies :)
lg Tatjana

4.jpg 5.jpg 6.jpg

Ja, man sieht zumindest, daß die Eier durchscheinender sind...dadurch erkennt man man aber die unterschiedlichen Eifarben nicht mehr so schön.Immerhin hat sie ihre Eier noch und es kann nicht mehr so lange Dauern mit dem Nachwuchs. ;)

hallo, glaube *Emma* hat ihre Babies entlassen ....naja Eier hat sie keine mehr ...aber Babies seh ich keine , bin ich von Blindheit geschlagen oder sind die so klein dass ich die überseh? lg

Emma spielt Osterhase und hat die Eier versteckt :hehe:

Hm, dann können wir jetzt nur abwarten...irgendwo müssen sie ja sein!

Und ev. hat Stone_Rock Recht und die Garnele ist genau die...

ich guck immer wieder ...die haben sich wohl megagut versteckt :) ... falls Stone_Rock richtig liegt ...kommt ne Red Fire als Papa nicht mehr in Frage :)
lg Tatjana

Zurück
Oben