Get your Shrimp here

Red Fire und Sakura gemischt?

SuperNova

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.477
Hallo...

... demnächst ziehen bei mir Red Fire Garnelen ein. (Sind bestellt und werden die Tage geliefert)
Nun bin ich eben auf die "Sakura" Garnelen gestossen, und so wie ich es verstanden habe sind diese ja Red Fire mit guter Färbung, oder?

Ich frage mich ob ich später zu meinen 10 RF noch 5 Sakuras setzen könnte?
Geht das? Spricht etwas dagegen?

viele Grüße
Carina

Hi,
ja geht, spricht nichts dagegen. In der Summe wird halt die rot Durchfärbung der Sakura/RF-Nachkömmlinge verblassen, Richtung RF. Aber das passt schon.

Kann man machen, sie werden sich aber untereinander mischen, sprich wie oben erwähnt werden die Sakura Nachkömmlinge blasser werden und die RedFire was roter.Also letztendlich wirst von blaß bis schön rot und irgendwo dazwischen haben und ne Mischung aus Redfire und Sakura.
Und wenn mal welche abgibts, solltest das erwähnen und eher als Redfire verkaufen...

Ich habe selber von jemanden Redfire bekommen, in denen Sakuras reingemischt sind und sogar eine Sakura mal in einem Laden als Redfire verkauft bekommen ;)
Bei Blutauffrischung werde ich mich auch für Sakuras entscheiden und die reinmischen.
(bin einfach zu faul zu selektieren und möchte so die Fare neben dem Blut auffrischen)

Ich glaube nur, daß indem Fall Mischlinge ungerner gesehen werden als jetzt bei den Bee's und ev. zu Abnahmeprobleme kommen kann später.

Marc

Hallo!

Super, danke!
Dass die Nachkommen der Sakura dann insgesamt blasser werden stört mich nicht und wenn ich mal Überschuss abzugeben habe würde ich sie natürlich auch nicht mehr als Sakura verkaufen, das ist klar.
Finde sie nur so schön und hab gedacht zusammen mit den RF wären ein paar von den Tierchen bestimmt nett.

Zurück
Oben