Get your Shrimp here

Red Fire und Perlhuhnbärblinge in 54l?

michel1972

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
3.241
Wieviel PHBs und Red Fire würdet Ihr in dieses Becken einsetzen..oder gibts noch andere Vorschläge...:D

ein bis zwei Schwärmchen PHB (ein kleiner Schwarm sind ca. 5-6 Fische) und eine Horde Red Fire, die sihc mit Glück eh bald vermehren

Hallo

ich habe in einem 54er RedFire Garnelen ( ca 100 Stück ) und einen Schwarm von 12 Stück Feuertetras.

Finde ich total schöne Tiere.

Gruß

Gerhard

Ich denke das wird gehen....
Ich hatte mal bei meinem Red Fire Stamm nen großen Schwarm Guppys (locker 30) im Becken,
solange ein bisschen Moos oder Versteckmöglichkeiten da sind kommen immer genügend Tiere hoch...

Habe 10 PHB und Sakuras. Nachwuchs vor zwei Tagen gesichtet...mal gucken, wie viele davon letztendlich hochkommen.

ich hab seit 2 wochen ca. 20 RF und 7 PHB im 30er cube mit vielen versteckmöglichkeiten. gestern hab ich den ersten PHB-nachwuchs auf einem blatt gesichtet

mal schauen wieviel davon durchkommen

habe erstmal meine 5 amnos aus dem 30er umgesetzt..pflegt irgendwer zwergpanzerwelse in einem 54er?

Hatte ich eig. vor, hab mich dann aber doch für CPO´s entschieden, aber ich denke von den kannste bestimmt ein-zwei (je nach dem) Schwärmchen von 6 Fischen reinsetzten, vorallem von den kleinen Zwergpanzerwelsem (C.Pygmaeus)

Weiss jemand , wo ich die Corydoras Pygmaeus bekommen kann? Bei mir hat sie kein Händler in der Nähe..

internet shop... aber damit wäre ich vorsichtshalber lieber vorischtig ;P

Hey Michael, wie machen sich die neuen Fische???
Berichte mal.
Ich dachte immer , die Perlhühner sind sehr scheu.
Gruß Uwe

sind noch etwas scheu, es wird aber von Tag zu Tag besser, allerdings sind sie so schnell, das kein Foto möglich ist..Auch die Amanos fühlen sich im 60l Becken deutlich wohler als in meinem 30er Nano..

Was für eine Fischart könnte ich denn unabhängig von den Panzerwelsen mit den PHBs vergesellschaften?Und welche Garnelenart?

Zu den Panzerwelsen, der Corydas pygmaeus ist ganz schwer zu bekommen und die Shops die ihn haben , da bin ich eher skeptisch, kann miir jemand einen Shop empfehlen?

zu PHB´s können zum Beispiel die ganzen anderen Bärblinge.... aber ich denk da findet man auch noch mehr...

Hab ich da vorher was von 1-2 Panzerwelsen gelesen?
Also unabhängig von der Art und Größe sind auch das Schwarmfische, da sollten es schon mindestens 5 sein. Sonst sind sie sehr ängstlich und werden sich tagsüber nur verkriechen.
Hatte mal 5 Juli-Panzerwelse in einem 60er Becken. Das war aber schon grenzwertig. Habe sie dann auch umgesetzt in ein größeres Becken und man konnte direkt sehen, wie sie geradezu aufblühten.

Grüße
Pamela

Bei Pygmaeus würde ich 10 halten, bei Habrosus 5 in einem 60l Becken..

Bei Pygmaeus würde ich 10 halten, bei Habrosus 5 in einem 60l Becken..

Huhu michel1972,

von den habrosus können es auch locker 8 sein, je größer die Gruppe umso aufgeschlossener sind sie.

Zurück
Oben