Get your Shrimp here

Red fire und Kugelfisch?

city

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.360
Hallo,
wir haben ein Gesellschafts-AQ (240 l) mit folgendem Besatz:
5 Neon-Salmler
4 Siamesische Rüsselbarben
4 Otocinclus (Saugwels)
1 Palembang-Kugelfisch
1 Silbermolly
ca. 15 Guppys

Meine Frage ist nun, ob sich Red Fire-Garnelen mit den oben genannten Fischen vertragen. Bepflanzung ist ziemlich gut, aber für die Garnelen würde ich noch Javamoos usw. anschaffen. Steine und Wurzeln sind auch schon reichlich vorhanden.
Über Antworten freue ich mich schon...

Silke

Hi,
dass könnte gehen solang der Kugelfisch genug Schecken bekommt , nur die Junggarnelen werden auf jedenfall gefressen von allen Fischen (mit glück kommen ein paar durch ) .

Mfg. Jens

Hallo,

ja der Einzige mit dem es klappt ist der Oto.
Die anderen freuen sich übers Futter.

Ja das würd ich aber auch so sehen :D Kugelfisch und Wirbellose geht net gut

gruß

andre

Mit Kugelfisch geht das gar nicht, meiner Erfahrung nach unabhängig von der Anzahl möglicher Schnecken. Mein Kugelfisch hat seinerzeit sogar Teile aus einer Lifalili-Schwanzflosse rausgebissen.

Moin,

mich erschrecken mehr die Rüsselbarben. Ich hatte mal 2 in einem 300 L-Becken. Die brachten nur Hektik ins Becken.

Aber den Garnelen würden sie nichts tun.

Hallo Onza,
wieso erschrecken dich die Rüsselbarben. Ich finde sie sind ziemlich friedlich und fressen auch die Algen.
Das der Kugelfisch problematisch ist habe ich mir schon gedacht.
Mmmh, mein Mann will unbedingt Garnelen. Dann werde ich mir mal überlegen, ob wir unser erstes AQ (54 l) wieder in Betrieb nehmen und die Garnelen da rein kommen. Reicht die Größe für Red Fire`s? Oder welche Art würde noch für die AQ-Größe passen?
Wasserwerte sind z.Z.:
pH 8
GH 9
KH 7
Ich weiß, das die Werte ziemlich hoch sind, aber einige Arten sollen damit ja klar kommen. In nächster Zeit wollen wir versuchen, alles etwas nach unten zu bringen.

Silke

Hallo,

also Fires gehen gut darin.
Aber auchh Blaue Tiger machen sich bei den höheren Werten besser als bei niedrigeren.

Zurück
Oben