Get your Shrimp here

Red Fire und Fächergarnele`?

Tigergarnele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.912
Hallo ich habe 2 Fragen:

1) Kann man Fächergarnelen mit Red Fire zamme halten?
2) Kann ich 1 Fächergarnele zu den Red Fire tun, oder fühlt sich das eine größere Tier nicht wohl unter dem Getummel der kleineren Reddys?

Hi,

meine Erfahrung ist da durchweg positiv- manchmal rennen die Kleinen sogar auf den großen Fächergarnelen rumund "putzen" sie und das Miteinander ist sehr friedlich und harmonisch! :)

Du kannst eine, je nach Beckengröße aber natürlich auch mehrere nehmen!

Gruß

Thomas

Hallo,

ob man die Garnelen zusammen halten kann weiß ich leider nicht, ich kann nur sagen das die nette Fachkraft in meinem Lieblingsaquaristikshop sagte das Fächergarnelen darunter leiden wenn sie keinen Artgenossen haben, keine Ahnung ob das stimmt, wollte es aber erwähnt haben. ;)

Gruß

CF

@marco5 Was willst Du uns mitteilen???

EDIT bei BEASTIE: Ich habe marco5's Spam-Beiträge bereits gelöscht. ;) /EDIT

Also, mir hats die eine Fächergarnele angetahn, als sie da am Sprudelbad saß und als Fütter aus dem Sprudel gefächert hat....

Was sind den die Geschlechtsunterschiede bei den Fächergarnelen? Könnte ich ja vll ein Pärchen nehmen, jedoch kosten die im Zoogeschäft 12 ?

Achso... aber würde nun eine einzelne unter den ganzen Red Fire gehn?

Soll ich die Zoohändlerin noch mal Fragen? Aber ich glaube die hat nicht sehr viel Ahnung von Garnelen

Jetzt habe ich was hilfreiches gefunden:

Sozialverhalten: Egal.
Akzeptiert Artgenossen aber benötigt sie nicht. Kann als Einzelgänger aber auch gesellig gehalten werden.

gehn tut es..aber vielleicht fühlt sie sich dann nicht wohl, weil sie ja allein ist..
ja es sind noch Redfire da, aber..

..das ist ja wie ein Elefant in einer Ameisenkolonie..;op

Zurück
Oben