Get your Shrimp here

Red Fire und Diskus

Timmy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.829
Hallo zusammen!

Wollte mal eure Meinung dazu hören, ob man Red Fire mit Diskus vergesellschaften kann. Hab Diskus in meinem Becken und lange überlegt, ob ich mal ein paar Zwerggarnelen zusetzen soll. Dies hab ich dann auch gewagt und habe mich für Red Fire entschieden. Ich kann berichten, dass dies gut funktioniert. Die Garnelen schwimmen den Diskus direkt vorm Maul herum und beachten sie nichtmal und vermehren tun die Garnelen sich auch. Das einzige Problem was ich sehe sind die unterschiedlichen Temperaturansprüche, wo man einen Kompromiss zwischen Garnelen und Diskus eingehen muss. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich habs selber nie probiert, aber ich würde fast sagen, Deine Fische sind überdurschnittlich gut gefüttert worden, wenn Sie sich nicht für Zwerggarnelen interessieren. :D

BTW:
www.l-134.de

Forbidden
You don't have permission to access /neutral/ on this server.

Apache/1.3.33 Server at hb17.de Port 1101

Hallo Steve!

Die Seite geht wider. Danke für den Hinweis!

Hallo,
Mir fehlt die Antwort ''Keine Ahnung''

Hallo,

irgendwann werden die Diskus sich die zusätzliche Nahrungsquelle erschließen, sobald einer gelernt hat, wie gut Red Fire schmecken, werden die Anderen es nachmachen.

Bei mir wurden nach einiger Zeit dann auch die Ringelhandgarnelen zerlegt.

Garnelen sind eine natürliche Nahrung für den Diskus, Wasserflöhe u.ä. gibt es dort nicht. Wildfangdiskus brauchen die Garnelenjagd nicht zu lernen, die haben es noch im Blut.

MfG Holger

Temperatur

Hey Timo

Ich hatte lange Jahre Diskuse und hatte sie bei 25 bis 27 Grad gehalten und keinerlei Probleme damit und das verkraften die Nelchen auch recht gut. Vor allem Red Fire sind da nicht so kleinlich... :D
Durch die leicht erhöte Temp. steigt der Stoffwechsel bei den Nelchen was an und wahrscheinlich sinkt ihre Lebenserwartung etwas aber ansonst müßte das Klappen.

gruß

Alex

Hallo nochmal!

Also, wie schon geschrieben, läuft bei mir soweit alles glatt. Falls es doch irgendwann zu Problemen kommen sollte melde ich mich nochmal hier.

Zurück
Oben