Get your Shrimp here

Red Fire und Crystal Red??

Evi1950

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.071
Möchte zu meinen Red Fire Garnelchen noch Crystal Red Garnelchen hinzusetzen. Geht das?? Oder vermischen die sich??

Bin dankbar für schnelle Antworten.

Lieben Gruß, Evi

Hi Evi,

das geht ohne Probleme, Red Fire- Neocaridina heteropoda var. red, CR- Caridina cf. cantonensis "Crystal Red", da mischt sich nichts. :-)

Danke, liebe Heike

Liebe Heike,

danke für die so schnelle Antwort, ich bin Dir sehr dankbar. Dann kann ich ja gleich morgen losrennen und diese wunderschönen Crystal Reds kaufen gehen. FREUDE!

Lieben Gruß und schönen Abend, Evi:cheers2:

Hi Evi!

Es gibt (fast) nichts schöneres als sich auf neues Getier zu freuen, oder? Besonders neuer Aquarienbesatz bzw. Nelchen :D Viel Spaß beim Aussuchen und "Neubeheimaten" ;)

LG, Jeanette

Du sagst es, Jeanette

Hi Jeanette,
Du sagst es, vollkommen richtig!!!! Bin immer ganz von der Rolle, wenn es beim Besatz was Neues gibt. Wollte ja eigentlich heute schon losrennen und Crystal Reds holen, aber hatte gerade heute einen Wasserwechsel nötig, da gedulde ich mich lieber noch einige Tage, damit die Neuen keine Krise bekommen. Weil die CR so verdammt teuer sind, zumal einer unserer Händler eine Art "KOI-Garnelen", lach, hat, die das Stück 9,95 € (...) kosten, will ich mir nur drei Stück gönnen in der Hoffnung, dass ein Paar dabei ist. Aber verglichen mit unseren anderen Händlern, wo die CR nur so um 3 € kosten, nehm ich doch lieber die mit besonders viel Weiß-Anteil beim superteuren Händler und beschränke mich auf wenige der Art. Da ich eh genug Red Fire hab, macht das garnichts.

So, nun hab ich Dich richtig vollgelabert, was???

Lieben Gruß aus Winsen, Evi:cheers2:

Hi Evi!

Du hast mich nicht vollgelabert :)
Aber hast du es denn schonmal hier im Forum versucht deine Koi Garnelen zu bekommen? Falls jemand welche hat, bekommst du die evtl. viel günstiger.

Happy weekend :cool:

Liebe Grüße aus Pattensen
Jeanette

Hallo,

ich würde sie auch nicht beim Händler holen,in dem Forum bekommt man sie schon für ca 2 -2,50 je CR Garnele gut Versand müsstest Du je nach dem dazurechnen.
Habe meine damals für 1,50 bekommen,aber wenn Du knapp 30 Euro beim Händler bezahlst würde ich erst mal hier im Forum schauen,das lohnt sich,und Versand läuft eigentlich ohne Probleme und ich hatte noch nie nen Verlust bei ner Lieferung!

MfG Sanne

Danke, ich versuchs hier mal

Hi Evi!

Du hast mich nicht vollgelabert :)
Aber hast du es denn schonmal hier im Forum versucht deine Koi Garnelen zu bekommen? Falls jemand welche hat, bekommst du die evtl. viel günstiger.

Happy weekend :cool:

Liebe Grüße aus Pattensen
Jeanette

Danke, liebe Jeanette, ich versuch hier mal "Koi's" zu bekommen... Toller Tip.
Ah, bist ja auch ein Nordlicht...

Lieben Gruß, Evi:cheers2:

Danke für den guten Tip, Sanne

Hallo,

ich würde sie auch nicht beim Händler holen,in dem Forum bekommt man sie schon für ca 2 -2,50 je CR Garnele gut Versand müsstest Du je nach dem dazurechnen.
Habe meine damals für 1,50 bekommen,aber wenn Du knapp 30 Euro beim Händler bezahlst würde ich erst mal hier im Forum schauen,das lohnt sich,und Versand läuft eigentlich ohne Probleme und ich hatte noch nie nen Verlust bei ner Lieferung!

MfG Sanne

Hi Sanne, danke für den guten Tip, Jeanette ist ja auch der Meinung, ich solls hier mal versuchen. Also, Ihr habt mich überredet, lach. Danke

lieben Gruß, Evi:cheers2:

Hallo Evi,

dann drück ich Dir mal die Daumen,das Du hier fündig wirst!

MfG Sanne

Ich auch :D

LG, Jeanette

ich hab da ma ne frage:

weiter oben wurde geschrieben, das es kein problem darstellt 3 crs zu xx rfs zu setzen. ist das so richtig oder fühlen sich die crs nicht einsam, weil sie nur zu dritt sind? oder ist das einer zwerggarnele egal in welcher gesellschafft sie ist? ob cr, ne hummel oder sonst was, hauptsache so 10 nelen???

Einsames Trio

ich hab da ma ne frage:

weiter oben wurde geschrieben, das es kein problem darstellt 3 crs zu xx rfs zu setzen. ist das so richtig oder fühlen sich die crs nicht einsam, weil sie nur zu dritt sind? oder ist das einer zwerggarnele egal in welcher gesellschafft sie ist? ob cr, ne hummel oder sonst was, hauptsache so 10 nelen???

Hi,
genau darüber hatte ich auch nachgedacht. Deshalb such ich jetzt nach 5 bis 10 Red Crystal Garnelchen.

Lieben Gruß, Evi:)

Um den Threat rund zu machen....

Hi,

bin jetzt glückliche "Futtertüte" von Red Fire und 11 Crystal Red, die ich hier im Forum gekauft habe. Nochmals danke für den Hinweis, war ein superguter Vorschlag, die Tiere sind extrem schön (4-Band) und vertragen sich außerordentlich gut mit den Red Fire's.

Schönes Wochenende für Euch und lieben Gruß, Evi:cheers2:

Sie sind halt sehr wohlerzogen ... ;)

Weiter viel Spaß und Freude mit den Nelchen und bezüglich Futter :
Immer schön sparsam und ab und an auch mal ne kleine Futterpause einlegen.

VG
Shrimp

PS : Bin dann mal ca. 2 weeks away

Schönen Urlaub für Dich, Shrimp

Hi Shrimp,

meine Nelchen und ich wünschen Dir von Herzen einen superschönen, erholsamen Urlaub.

Ja, ich füttere zukünftig sparsam, denn ich hatte ein Nitritproblem. Das ist jetzt wieder behoben, Wasserwerte sind wieder gut, alle Tiere sind wieder wohlauf dank häufigem Wasserwechsel. Es war "Fünf vor Zwölf..." Ist gerade noch mal gut gegangen.

Lieben Gruß, Evi:)

huhu
bei uns im fressnapf kostet eine cr 8,90 x.x
habe meine damals von www.fashop.de , kann ich nur gutes berichten ^^ (schleichwerbung) ^^

Teure Garnelen

Tja, Slugg, das ist aber ein stolzer Preis... In einer unserer Zoohandlungen zahlt man gar 9,90 €. Hab nur 3,90 € für 4-Band-CR bezahlt. Sind schon was Besonderes, so eine Art KOI... Trotzdem ein herber Verlust um jedes Tier, auch wenn sie preiswerter waren.

Lieben Gruß, Evi:cheers2:

huhu
bei uns im fressnapf kostet eine cr 8,90 x.x
habe meine damals von www.fashop.de , kann ich nur gutes berichten ^^ (schleichwerbung) ^^

Zurück
Oben