Get your Shrimp here

Red Fire, Tiger und Amanos in einem Becken?

maltix78

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.691
Hallo,

ich würde gern wissen, was Ihr von der Vergesellschaftung von Red Fire mit Tiger "Orange Eye" und Amanos in einem 84 Liter Becken haltet.

Kann man die ruhig zusammen halten oder sind die Amanos zu groß.

Freue mich über alle Antworten!

Viele Grüße

Malte

Hallo Malte,

also ich persönlich würde mich auf eine Art beschränken.
Die Amanos würden schon für viel Unruhe unter den anderen Zwergen sorgen....

Hi,

ich habe Amanos zusammen mit Red Fire und grünen Babaultis in einem 64-l-Würfel, und es funktioniert prima.
Wenn die Amanos ein Paarungsschwimmen veranstalten, gehen die anderen zwar ein wenig in Deckung, aber das geschieht ja nicht jeden Tag.

Cheers
Ulli

Hi,

es gibt grössere und kleinere amanos. mit den kleinen gibt es bei uns gar keine probleme. die grösseren "erlegen" schon mal ne garnele, bzw. reissen so rabiat das futter an sich, dass manche eben auf dauer leer ausgehen.

Ich habe auch Amanos und RF.
Die Amanos sind teilweise riesig gene die RF und rempeln die Kleinen schonmal an.
Auch beim Paarungsschwimmen gehts schon mal rund, allerdings fällt das in meinem 200 Liter Becken nicht tragisch aus, da die RF sich in dem riesen Haufen Javamoos tummeln und eher neugierig zuschauen.
Ob die großen Amanos sich aber schonmal an eine kleinere RF vergreifen konnte ich noch nicht beobachten.

Bei Deinem Becken noch Tiger dazu...weiß ich nicht, ist vielleicht auch eine Sache der Aufteilung (Einrichtung)im Becken.

Zurück
Oben