Get your Shrimp here

Red Fire Sterben!

nitroSH

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.639
Hi

ich habe vor 6 Tegen 10 Red Fire garnelen und 7 Galaxy Fische in mein 30L becken gesetzt, gestern nach 5 tagen hatte ich die erste tote garnele drin und heute morgen lag wider eine drin woran kann es liegen?

meine wasserwerte sind

PH 7,2
nitrat 5
Nitrit 0
kupfer 0

Die Temp. liegt bei 20 bis 23 grad.

Woran könnte es liegen und was kann ich machen um zu verhindern das weitere Garnelen sterben?

Hallo Namenlos,

übliche Antworten:
wie lange das Becken eingefahren
wie lange an das neue Wasser gewöhnt
genug Sauerstoff im Wasser
usw.
Benutze die Suchfunktion hier im Forum, da steht viel über Garnelensterben

habe es 5 Tage Eingefahren (mit Aqua Schnelstarter)nelis wurden ca 1std an das neue wasser gewöhnt

genug sauerstoff müste eigendlich drin sein da genügend wasserbewegung da ist durch die pumpe da ist

Hi,

na 5 Tage ist definitiv zu wenig, auch mit Schnellstarter. Ich würde eher auf Ammoniumvergiftung tippen, das kann in hohen Dosen vorhanden sein, auch vor dem Nitritpeak.

Was nur 5 Tage:eek:. Erst nach 4 Wochen ist ein Becken eingelaufen. Hast du ein zweites becken wenn ja kannst du sie dort umlagern . Kommt aber drauf an was du für Fische drinn hast.
LG Patrick

nein hab ich nicht, habe aber im zoo gescheft nach gefragt u die haben gesagt das ist ok wenn ich das mit den schnellstarter mache

Was für einen hast du benutzt? Es gibt so schwarze kugeln die du in den Filter tust sind viel besser als dieses Zeugs von Te.... Hatte durch das zeug von T.... Nitrit rot.
LG Patrick

ich hab so ne blaue packung gehabt mit backterien (polver) die in das wasser kommen mit einer futtertablete. nitrit und nitrat werte sind aber ok

Zurück
Oben