Get your Shrimp here

RED Fire sterben

Deleted member 8888

ehem. Blackluster
Bewertungen
3
Garneleneier
14.656
Moin bei meinem Freund lag heute Morgen ein Halbstarkes Garnelenweibchen auf der Seite und war am leicht am fächeln.
Wir nahmen an es sei eine Vergiftung und wechselten sofort 30% Wasser.
Bei dem ersetzten Wasser nahmen wir ein super Wasseraufbereiter den wir empfohlen bekommen haben und auch mal sein Versprechen hält.
Er entfernt auch Nitrit und Ammoniak.
Das Weibchen haben wir sofort aus dem Becken genommen und in einen Messbecher mit Wasser aus dem Aq getan.
Dort liegt es jetzt ziemlich regungslos.

Was kann es gewesen sein?
Müssen wir uns um die anderen auch sorgen machen?

Wasserwerte:
NO3 10
NO2 0
GH 8°d
KH 7°d
PH 7.4
Cl2 0

Gemessen mit Tröpfchentest

Wassertemperatur durchgehend 19-20°C
10 Stunden Beleuchtung

Mfg

Habt ihr im Haus vielleicht Kupferleitungen?
Ist die Garnele vielleicht an Altersschwäche gestorben?

Gruß,
Mathias

Wie viele Tiere sind im BEkcen und wie viele zeigen dieses Bild?

@ Mathias

Kupfer kann es nicht sein wir hatten vorher unser Leitungswasser testen lassen und es trat kei Kupfer auf

@ Henrik

20 + Wahrscheinlich 7 Baby´s

Bisher hat nur diese eine das Bild gezeigt

So die Garnele die wir aus dem Becken genommen haben bewegt sich jetzt ab und zu mal aber liegt weiterhin auf der Seite

Wenn nur die Eine betroffen ist würde ich mir erstmal nicht zu große Sorgen machen.
Es kann halt immer mal passieren, dass ein einzelnes Tier stirbt so blöd das auch ist.

Kann es sein das du villeicht ein bisschen zu viel gefüttert hast?

Fleming

Nein er hat noch garrnicht gefüttert die leben derzeit von den Algen von dennen noch genug da sind

Achso dann weis ich auch nicht weiter.
FLeming

Also habe ebend von ihm einen Anruf bekommen es scheint besser zu sein die Garnele steht schon wiede und liegt nichtmehr auf der Seite.Allerdings bewegt sie sich kaum

Vielleicht einen Animateur einschalten.
^^

Mal ernsthaft:
Die Überschrift "Red Fire sterben" ist wohl ETWAS irreführend, meinst Du nicht?
Erstens ist keine einzige Garnele gestorben und zweitens hat sich nur mal EINE nicht bewegt.
"Red Fire sterben" impliziert ein Massensterben, stattdessen liegt da mal eine rum und jetzt gehts ihr wieder besser, was soll diese Heimtierhypochondrie?
Das nimmt langsam überhand und ist schon nicht mehr lustig.
Obwohl...doch. Es IST lustig.

Schönen Abend, Dir und Deinem Freund und den Garnelen Deines Freundes und allen die sonst noch Langeweile haben. ;D

Hi SGH,

na, sei mal nicht zu streng...
In der ersten Panik kann man sich schon mal "verformulieren" ;).

Cheers
Ulli

Sry aber es sah erst wirklich so aus als ob die Tot wäre und wir hatten halt Angst um seine anderen immerhin sind wir Anfänger.

Also die Garnele ist wieder im Becken und schwimmt wieder umher allerdings sieht es so aus als wenn sie ihre Schreitbeine nicht bewegen kann.

Geht das nach der nächsten Häutung weg?

Hi,

kann durchaus sein, dass ihr bei Euch das Opfer einer leicht missglückten Häutung habt... Das kann sich wieder geben, aber - man steckt nicht drin.

Cheers
Ulli

So wie ich mitbekommen habe ist die eine Garnele tot sowie eine weitere.
Was bei beiden auffälig ist beide haben schon eine Sollbruchstelle.
Wenn das so weitergeht gehen ihm die Weibchen aus :(

SO jetzt hat es auch eine meine Yellows erwischt :(
SIe war gerade beim Häuten habe se ebend tot aufgefunden der Kopfbereich war schon aus dem alten Panzer aber der Rest hängt noch drinnen

Zurück
Oben