Get your Shrimp here

Red fire smogfox

Hi!
Das Becken wird weiter einlaufen. Ein paar Blätter rein und nicht zu viel füttern. Das frische wasser ist nicht belastet (Kupfer o.ä.), oder?
Greetz
Elmar

aso ich glaube nichtd as da kupfer drin ist .... ich wüsste nicht woher....

woher bekomme ich blätter und was für welche?

Hmm. Ich habe mir eine Packung Seemandelbaumblaetter von Dennerle besorgt. Du bekommst sie in jeder Tierhandlung, manchmal sogar im Baumarkt, wenn dieser eine Aquarienabteilung hat.

Ob CU (Kupfer) im Becken ist kannst du nur durch Messen erfahren (Tröpfchentest) oder bei deinem Wasserwerk nachfragen. Ansonsten schauen dass du viel Sauerstoff ins Becken bekommst (vllt noch nen Sprudler rein, zusätzlich zum Filter) und Seemandelbaumblätter gibts in jedem Zooladen, entweder die Großen von denen du nur einen Teil nehmen musst oder die von Dennerle (Nano Catappa Leaves) da reicht 1 Blatt für dein Becken. Ansonsten größeres Becken (wenn du ein kleineres willst würd ich min. 20l nehmen, besser 30 oder falls möglich ein 54l Becken) einrichten und vorallem längere Einlaufzeit.

Hoffnungsloser Fall sorry...
Warum hast du dich vorher in keiner Weise darüber informiert was diese Tiere brauchen? Es war ja intressanter ,dass sie billig und richtig Rot sind!
Aber egal jeder macht mal Fehler.
Als erstes solltest du dir ein passendes Becken kaufen. Ein 40*25*25 Becken sollte ausreichen. Da kannst du dann auch deinen Schwammfilter eingelaufen weiter nutzen sowei die Beleuchtung deines aktuellen Beckens auch (du hast doch eine?). GIbts in jedem Zooladen und kostet vielleicht 15 Euro.

ich dachte das wenn ich nicht zu viele nehme und die ja auch noch klein sind das es reicht es reicht ja auch vobn der größe nur hatte ich nicht bedachtd as diese becken so unstabil zu halten sind und ich dachte es wäre nach 5 tagen eingefahren ich hatte mich schon informiert nur bei den falschen leuten den daran lags manche leute haben mir einfach scheiße erzählt
den garnelen gehts mitlerweile besser und wenns soweit ist kaufe ich mir ein großes becken 54 oder 60 l mal sehen kann man die mit blauen floridakrebsen halten?(red fire meine ich)

Ich hatte diese Art auch einmal und kann sagen sie wird zu groß für ein 54l becken. Ich hielt meine in meinem 240er und da fühlten sie sich sichtlich Wohl, Ich kann dir sagen sie lieben Pflanzen und fressen alles was ihnen schmeckt, auch bei guter Fütterung. Ansonsten räumen sie alles aus dem Weg was ihnen nicht passt.

ok danke ich werde mir mal ein größeres holen...

ich dachte die werden nur 3 cm groß?????
ist das falsch
was mache ich damit meine endlich anfangen zu essen ich hab gehört die mögen spinat
hab angst das die verhungern...

Lass erst mal die Finger vom Spinat, nimm normales Garnelenfutter. Da kannst du fast nichts falsch machen. Und 3cm stimmt, aber überleg mal, das becken ist nur 5cm größer, da haben keine 3 Garnelen nebeneinander Platz. Ansonsten einfach mal abwarten, es ist ja auch ein neues Umfeld für sie.

ok danke aber was genau meinst du mit garnelen futter mir wurde gesagt die essen alles
und ich soll irgentwelche früchte reinwerfen....
ja ich hole mir irgentwann ein größeres becken...brauche erstmal geld....

Zurück
Oben