Get your Shrimp here

Red fire selektiert Red fire Sakura???

robse89

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.780
Hallo zusammen ich wollt euch mal mein ergebniss aus meiner red fire selektion zeigen

Anhänge

• DSC00126.JPG
    DSC00126.JPG
    379 KB · Aufrufe: 213
  • DSC00042.JPG
    DSC00042.JPG
    242,9 KB · Aufrufe: 100
  • DSC00194 (1).JPG
    DSC00194 (1).JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 85
  • DSC00195 (2).JPG
    DSC00195 (2).JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 114
  • DSC00196 (2).JPG
    DSC00196 (2).JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 60
  • DSC00202 (1).JPG
    DSC00202 (1).JPG
    63 KB · Aufrufe: 180
  • DSC00215.JPG
    DSC00215.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 69
hier noch ein paar.

Anhänge

• DSC00204 (1).JPG
    DSC00204 (1).JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 50
  • DSC00216.JPG
    DSC00216.JPG
    258 KB · Aufrufe: 51
  • DSC00232.JPG
    DSC00232.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 116
  • DSC00236 (1).JPG
    DSC00236 (1).JPG
    281,8 KB · Aufrufe: 56
  • DSC00210 (1).JPG
    DSC00210 (1).JPG
    299,2 KB · Aufrufe: 89
  • DSC00211 (1).JPG
    DSC00211 (1).JPG
    305,1 KB · Aufrufe: 93
Hi,

schöne Tiere hast Du da!
Auch die Schreitbeine sind schön rot.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue finde ich schon das sie den Namen Sakura verdienen.

Allerdings sehe ich nur Weibchen auf den Foto's.
Gerade aber die Färbung der Jungs ist doch das was Sakura's von Red Fire's abgrenzt.

Wie alt ist denn der Red Fire-Stamm? Bzw. wann hast Du ihn gekauft?
Und um wieviele Tiere handelt es sich ingesamt (Hauptstamm und selektierte Tiere)?

hallo jan,
danke erstmal. Ich versuche noch ein paar bilder von den herren zu machen allerdings sind die eher nicht sakura:(

Wäre doch ne Idee ein paar Sakura-Männchen zur den selektierten RF zu setzen.
Zumindest bei der nächsten Auffrischung des Stammes würde ich hier ein paar € investieren.

Aber wie auch immer, es sind so oder so schon sehr schöne Tiere.
Bin auch immer ganz neidisch, wenn ich so was sehe.
Ich gebe es ja zu. :o

Mein Stamm ist aus einer Zeit, da waren Red Fire noch nicht ganz so red wie sie es heute sind.
Aber immerhin ist der Stamm mittlerweile schon wesentlich besser gefärbt.

Tach,

Ich bin der Meinung, das Sakura jungs nich zwingend Superrot seien müssen. Ich habe einen Sakura Stamm und meine Jungs sehn aus wie schlecht gefärbte Red Fire Weibchen. (Also von der Färbung ;)) Ich habe noch nie flächig gefärbte Sakura jungs gesehn. Vielleicht zeigt mir hier mal jmd welche. (sofern es überhaupt welche gibt) :) Mann sagt auch, das die Männchen nachm befruchten kurzzeitig ihre Farbe verlieren....

moin,

also ich selektiere jetzt seid knapp 2 jahren und bei mir waren nie besser gefärbte männlein dabei oder ich hab einfeach nicht drauf geachtet weil ich von den weibchen so faszieniert war.

Hi,
....bin auch ganz neidisch, wirklich geile Tiere, ...und wenn diese innetrhalb von 2Jahren aus RF herausgezüchtet wurden dann ist das eine stramme Leistung

...wieviele Generationen kann man denn mit RF innert 2Jahren generieren..?, ....weiss das Jemand..?

Also Bilder von flächig roten Sakura-Männchen fände ich auch spannend !

Auf allen Bildern von Sakuras sehe ich immer nur schöne (alte) Weibchen, die ich aber durchaus auch in der Quali bei meinen RF finde.

Gruß

Stephan

moin,

also ich selektiere jetzt seid knapp 2 jahren und bei mir waren nie besser gefärbte männlein dabei oder ich hab einfeach nicht drauf geachtet weil ich von den weibchen so faszieniert war.

Ich halte auch nur Red Fire und war von den Bildern der Sakura-Weibchen nicht so wirklich überzeugt, da meine RF inzwischen auch recht rot sind.

Deshalb habe ich mal nachgefragt, ob jemand ein Männchen posten kann:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=114152&highlight=sakura&page=10

Da kommen meine Kerle nicht ganz mit :(

Hallo Jan,

ich pflege beide Stämme und man sieht deutliche Unterschiede in der Farbe. Meine Fire sind auch sehr schön aber kommen nicht an die Sakura heran. Aber auch die Sakuras selektiere ich, nur sind da selten schlecht gefärbte Garnelen zu sehen.

Beste Grüße

Roland

Hi Roland,

stimmt die Sakura-Stämme sind doch schon besser gefärbt.
Inzwischen habe auch einen Stamm in Natura gesehen, der sein Geld wert war.

Ich wollte eigentlich meine RF's mit ein paar Sakura's aufwerten.
Diesen Monat habe ich aber meine Geld schon für ne Horde Sulawesi-Inlandsgarnelen verbrannt :cool2:.

P.S.: Mh, wieso zeigt der Link meines vorherigen Posts eigentlich auf Seite 8???
Hier ein neuer Versuch :o:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=114152&highlight=sakura&page=10

Na zu unserer männlichen Ehrenrettung: es gibt auch Pfauen und Fasane ! :P

Aber wenn ich mir die Bilder so ansehe: aus meinem RF Stamm sehen die besten Männchen so aus wie so manches Sakura-Männchen.

Eine sehr gute Selektionsarbeit. Aber auf keinen Fall mehr (aber auch nicht weniger - die sehen schon echt gut aus).

Und der Name "Sakura"? Naja - bischen was hermachen muss der ja schon. Dackel heißen ja auch "Teckel" und "Friedolin von der grünen Fenne" und nicht schlicht "Dackel Lumpi". :cool:

Grüßle

Stephan

Tach Stephan,

Männchen wie Sakura Weibchen? Starke Sache. Haste mal nen Bild? Mein Menschenverstand zögert. :)

LG Ole

Hallo Jan,

hier die Bilder, ich habe aber auch ein Weibchen als Vergleich dabei!

Beste Grüße

Roland

Anhänge

• sN_0017 1.jpg
    sN_0017 1.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 83
  • sN_0030 1.jpg
    sN_0030 1.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 81
Tach Stephan,

Männchen wie Sakura Weibchen? Starke Sache. Haste mal nen Bild? Mein Menschenverstand zögert. :)

LG Ole

Nene - ich sagte meine besten RF Männchen sehen aus wie Sakura-Männchen auf vielen der Bilder (wenn man überhaupt mal Sakura-Männchen zu sehen bekommt).

Genau das seltene zeigen der Männchen macht mich ja etwas stutzig ....

Ich hab auch keine Wunder zu bieten :D

@Roland: sehr schöne Tiere !!! Und ein sehr schönes Männchen !

Zurück
Oben