Get your Shrimp here

Red Fire/ Sakura zum ersten mal eiertragend

john_b

GF-Mitglied
Garneleneier
14.173
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage wegen den Eiern bei Garnelen.

Also ich habe jetzt seit ein paar Wochen 5 Stück Sakura / Red Fire Garnelen.

Nun hat eine zum ersten mal Ihren Eifleck in "tragende" Eier umgewandelt. Die hat sie nun seit 2 oder 3 Tagen. Ich war bisher nicht sicher, ob ich Männchen mit im Becken habe, und die Eier deshalb überhaupt befruchtet sind.

Daher wollte ich mal wissen, falls die Eier nicht befruchtet wären, hätte sie die Garnele doch mittlerweile aussortiert/abgeworfen, oder ?

Danke für Eure Antworten und Meinungen

Hallo,
wenn die nicht Eier nicht befruchtet sind, wird die Garnele sie abwerfen.

Gruss
André

Scheinbar weiß es keiner. Ich würd an Deiner Stelle der Natur ihren Lauf lassen und abwarten. Wenn aus den Eiern nix wird, dann weißt Du ja ob Du Männchen drin hast oder nicht. ;)

Wenn sie Eier hat dann wird wohl ein Männchen drin sein denn das befruchtet die Eier bevor die Weibchen sie in die bauchtasche pressen (pressen hört sich komisch an​
:hehe:
)

Bei den Sakuras kann man eigentlich gut den Unterschied zwischen Männchen und Weibchen sehen. Bei den Männchen ist der Körper zum Schwanz hin relativ spitz zulaufend während bei den Weibchen der Panzer mehr nach unten gezogen ist , quasi einen fülligeren Körper haben.

Hallo,
die Garnele wird die Eier trotzdem in die Bauchtasche pressen.

Und nicht befruchtete Eier werden abgeworfen, irgendwie hab ich das heute schonmal geschrieben.

Gruss
André

Nach meinem Nachlesen würde sie das innerhalb von zwei bis drei Tagen tun. D.h. wenn eine Tragende nach drei oder 4 Tagen die Eierchen noch mit sich rumschleppt, müßten die befruchtet sein?

Hallo

dann könnt ihr jetzt 4 Tage lang hier rumdsikutieren und den Thread mit 268 Beiträgen füllen
.....oder ....... wir lassen der Natur freien Lauf und john_b hält und auf dem Laufenden !!!!!

Gerhard

Hi,

ja also vielen Dank für die nun zahlreichen Antworten :D
Genau mir gings eben drum, was sie sonst mit den Eiern machen würde wenn kein Männchen/ nicht befruchtet... das ist ja nun geklärt , danke !
Dann warten wir mal ab und ich gebe Euch Rückmeldung ob was dabei rübergekommen ist ^^

(@ Thorsten, ja Danke, weil ich bin mir absolut nicht sicher, ob Männchen dabei sind, ich hatte schon mal wegen Geschlechtsbestimmung von meinen nachgefragt ( hier ) und diejenigen welche als Männchen erkannt wurden haben nun nen Eifleck :confused: (zumindest 2 von 3 ) )
Na dann schau mer mal :cheers2:

@feuerfuchs: dann mal gute Nacht :P

@mermaid: Gestern Abend waren sie noch dran, bisher alles beim alten, wenn sich was ändert geb ich Bescheid :P

Zurück
Oben