Get your Shrimp here

Red Fire - Red Cherry !?

dieFluse

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.704
Hallo,

nachdem meine erste Bestellung bei Garnelino oder wie der Onlineshop so fehlgeschlagen ist (die haben ihre eigenen Angaben nicht eingehalten und wollten Mo vermutlich ohne Heatpak verschicken!) bin ich los und diese Bewohner sind eingezogen.
Sie bewohnen einen 30l Cube, den sie sich mit einigen PHS teilen. Die Garnelchen sind zu 5. Also die absolute Mindestanzahl.

Es sollen Red Fire´s sein. Was sagt ihr dazu? Rein? Mischlinge? Schick oder hässlich? Also ich meine von den Garnelenstandarts. Damit kenn ich mich leider nicht aus :arrgw:

Wo ist denn der Unterschied zwischen Red Fire und Red Cherry? Gibt´s da überhaupt welche?

Grüßles

Shit, sorry ich habe die Fotos vergessen. Bin ganz durcheinander heute :D

Anhänge

• Garnele3.JPG
    Garnele3.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 69
  • Garnele2.JPG
    Garnele2.JPG
    39 KB · Aufrufe: 63
Hallo

ok ! jetzt ist es besser.

Sind doch schöne Tiere - was hast du denn bezahlt dafür ?

Wieviele hast du denn ? sind Männchen und Weibchen schön gemischt oder hast du nur die meist schöneren Weibchnen dir ausgesucht ?

Gruß

Gerhard

Gruß

Gerhard

Moin.
Als Red Fire/ Red Cherry sind die meiner Meinung nach sehr schön. Es soll Leute geben die schlechtere Tiere als Sakura anbieten.
Mach was draus und vorallem viel Spass daran.
Verrätst Du woher sie kommen?

Gruß Assa

Ne, das im Text wurde falsch verstanden. Diese Onlinebestellung bei dem Garnelenshop hab ich ganz schnell rückgängig gemacht, weil die Kritiken im Net so schlecht waren und ich zu 80% glaube, dass sie nächste Woche ohne Heatpac etc. verschickt hätten. Ich hatte zu viel Angst, dass die Tiere hopps gehen.

Pro Tier habe ich nun 1,49 Euro (also knapp 1,50) bezahlt und sie kommen von Obi/Hannover. Normalerweise halte ich ja nichts davon, in Baumärkten oder so Tiere zu kaufen, aber ich war so begeistert, als ich sie da gesehen habe und es hat zeitlich grad gepasst.
Ich war auch erstaunt, wie gut die anderen Tiere und Becken gepflegt waren. Ganz im Gegensatz zu einem Zoofachhandel in der anderen Ecke von Hannover (tote Tiere, teure Preise).

Ja, ich finde sie auch hübsch! Es sind jedoch meine ersten Garnelen und deshalb hab ich keinen Vergleich zu anderen.

Ähm... Ich hab nichts gezielt nach Männchen oder Weibchen ausgesucht. Hab die genommen, die er mir rein rausgesammelt hat....
Als ich sie dann umgesetzt habe (mit Wasseraustausch etc.) hab ich mich nur so verjagt, weil auf einmal das Rot weg war. Aber ein paar Minuten später sahen sie wieder wie gehabt aus.

Hallo

sind für 1,49 auf jeden Fall sehr schöne Tiere !!!

Viel Spaß damit.... und wenn auch Männchen dabei sind da gibt es ja bestimmt bald Nachwuchs.

Gruß

Gerhard

Hannovers Obi Märkte.
Nicht schlecht. vlt. sollte ich mich da mal wieder trauen da in die Becken zu schauen.
Das mit dem Farbverlust ist bei fast allen Fire so, beim eingewöhnen noch durchsichtig laufen sie am nächsten Tag schon zur Hochform auf.

Gruß assa

Ich habe auch nicht schlecht gestaunt.
Ich war vorher 2x im Megazoo und wer betreffend der Aquaristik so enttäuscht. So viele tote Tiere im Becken, teilweise schon verwest (also nicht frisch verstorben). Becken sahen tlw. komisch aus und die Schnecken wurden wie Nebenware gehalten und verkauft... Teilweise waren die Tiere zu teuer.

Obi hatte ich auch viel schlechter in Erinnerung. Aber wie gesagt: Heute und im Vergleich zum Megazoo bin ich begeistert.

Sehr schöne Tiere. Für den Preis mehr als in Ordnung! Da hätt ich dann auch gern 10 stk. genommen =)

Wegen den Geschlechtern: geh mal auf www.crystalred.de/vermehrung das Bild rechts ist ganz gut.
Die Seite bezieht sich zwar auf eine andere Garnelenart aber das macht in dem Fall keinen Unterschied außer dass man den Nackenfleck bei den red fire besser sieht und er gelb, manchmal leicht grünlich ist.

Zurück
Oben