Get your Shrimp here

Red Fire ohne Farbe

Kara

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.780
Hallo,

habe schon seit zwei Monaten, vielleicht auch etwas länger, RF Garnelen. Als ich sie gekauft habe waren sie knallerot. Gut, der Händler hatte auch schwarzen Sand. Mir ist ja klar das sie auf weisen Sand nicht so knallig rüberkommen aber meine sind beinahe durchsichtig. Mittlerweile überhaupt nicht scheu und Nachwuchs ohne Ende nur keine Farbe. Muß ich was spezielles Füttern (rote Mülas kommen mir nicht ins Becken, alles andere gerne) oder muß ich damit leben, das sie nicht mehr so schön rot werden. Futtertechnisch bekommen sie neben Fischfutter, Gemüße und auch tirische Kost (eher seltener)

danke

Kara

Hallo Kara

Ich gebe meinen Nelen dieses Futter wie unten Abgebildet und noch ein Bild von meinen nelen.
63659b7f.jpg

0dba3ff5.jpg

Aber Du mußt auch etwas gedult haben, meine haben auch nicht gleich so ausgesehen.
Und es werden auch nich alle so aussehen, da mußt Du mit der Zeit die besten Ausselektieren.
Auch kommt es auf die Beleuchtimg mit an.

Gruß uwe

Hallo Uwe,

erstmal, :o wow hast du schöne Garnelen. Von sowas wage ich ja noch nicht mal zu träumen. Vielen Dank für den Futtertip, ich werde morgen gleich ins Geschäft gehen und es mir kaufen. Wenn sie nur ein viertel so rot werden werde ich glücklich sein. Selektieren werde ich wohl nicht, mein Mann wird mich umbringen wenn ich auch nur eine von seinen Nelchen schief anschaue, geschweigedenn aus dem großen Becken ins Kleine verfrachte, außerdem ist das große Becken (54l) mit ca 30-40 Nelchen doch noch sperlich besiedelt. Zumindest sieht man nur wenige.

Danke

Kara

Hallo,

Also meine Freundin benutzt eins der oben abgebildeten Futtersorten und zwei andere, die denen sehr ähneln.
Die Garnelen haben trotzdem keine Farbe....

Habe mal gehört das es auch am Licht liegen kann vielleicht ist da was dran.

Grüße Da-FreeZa

Das Licht

Hallo

Das mit dem Licht kann ich auch bestätigen.
Ich habe ja selber auch welche in unserem Zoo Laden gegeben.
Und bei denen sehen meine Nelen auch nach ein paar Tagen nicht mehr so schön aus.
Dort haben sie aber auch eine ganz andere Beleuchtung.
Und ich weiß ja auch nicht wie deren Wasserwerte sind.

Gruß Uwe

Zurück
Oben