mone1007
GF-Mitglied
hey :-) ,
so nun ist mein becken seit 5 wochen am einfahren .. 25l pfütze und die probleme die anfangs waren also pflanzen die nicht wollen .. wasserwerte die nicht stimmen mit extrem hohen und recht langem nitritpeak sind nun - soweit ichs es als anfänger erkennen kann - behoben.. nitrit ist seit etwas über einer woche auf 0 und der nitrat schwankt so bei 10-20..
pflanzen wachsen , schnecken gehts gut - ok 2 tds mickern grade rum aber allen anderen gehts super -
meint ihr ich kann dann nächste woche dienstag mal meine geplanten red fire garnelen reinsetzen ?
reichen 5,5 wochen einfahrphase ?
ich weiß manche reden von 8 wochen aber muß das wirklich sein ?
wenn ich sie reinsetze wie ist das nochmal mit der eingewöhnungsphase ?
ich hole sie von privat ums ecke .. also so 15 minuten von mir ..
wäre schön wenn ihr mir da jetzt nochmal ratschläge geben könntet ..
1. wäre nächsten dienstag ok?
2. wie genau eingewöhnung ?
dank euch und gruß mone
so nun ist mein becken seit 5 wochen am einfahren .. 25l pfütze und die probleme die anfangs waren also pflanzen die nicht wollen .. wasserwerte die nicht stimmen mit extrem hohen und recht langem nitritpeak sind nun - soweit ichs es als anfänger erkennen kann - behoben.. nitrit ist seit etwas über einer woche auf 0 und der nitrat schwankt so bei 10-20..
pflanzen wachsen , schnecken gehts gut - ok 2 tds mickern grade rum aber allen anderen gehts super -
meint ihr ich kann dann nächste woche dienstag mal meine geplanten red fire garnelen reinsetzen ?
reichen 5,5 wochen einfahrphase ?
ich weiß manche reden von 8 wochen aber muß das wirklich sein ?
wenn ich sie reinsetze wie ist das nochmal mit der eingewöhnungsphase ?
ich hole sie von privat ums ecke .. also so 15 minuten von mir ..
wäre schön wenn ihr mir da jetzt nochmal ratschläge geben könntet ..
1. wäre nächsten dienstag ok?
2. wie genau eingewöhnung ?
dank euch und gruß mone