Get your Shrimp here

Red Fire Muttis

brunni

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.269
Hallo
In meinem Garnlenebecken..Red Fire..sind drei Schwangere.Nun beobachte ich sie jeden Tag.Die Eier sind gelb..sie ..ja wie soll ich es beschreiben..dreht sie hin und her.Immer wieder tut sie eines nach vorne und eines zur Seite und eines nach hinten und immer so weiter.
Was macht sie da?
Belüftet sie Ihre Eier?
Wie lange dauert so eine >Schwangerschaft?
Ich habe hier gelesen das sie ihren Eier abwerfen..einfach so ins Becken oder verstecken sie sie??
Kann ich irgentetwas tun um es ihnen zu erleichtern..gg..so von Frau zu Frau.:o

Lieben Gruss

Hallo ?Smiley?,

mir leid, aber Deine Garnele ist nicht schwanger. Vielleicht ist sie tragend, aber schwanger ist sie nicht. Wenn Sie die Eier abwerfen soll, was nicht gut wäre weil dann der Nachwuchs stürbe, müßtest Du Sie schon etwas pisaken. Warum meinst Du denn das sie die Eier abwerfen soll, Ostern ist doch noch lange hin. Besser wäre sie würden so 4 Wochen dran bleiben, dann werden auch die Kleinen geboren. Ups, ich meinte natürlich dann schlüpfen die Kleinen...

Gruß,
Heiko

Belüftet sie Ihre Eier?
Rischdisch!! ^^ Auch die kleinen Knirpse müssen ab und zu mit frischem O² versorgt werden.
Wie lange dauert so eine >Schwangerschaft?
Bei RF ca. 4 Wochen, sobald die Eier zu sehen sind (insofern sie von einem Männchen befruchtet worden sind). Bei meinen Sakuras dauert es bereits etwas länger.
Ich habe hier gelesen das sie ihren Eier abwerfen..einfach so ins Becken oder verstecken sie sie??
Abwurf bedeutet nur, dass sich daraus keine Garnelen mehr entwickeln werden. Sie müssen bis zum Schlüpfen am Körper getragen werden.

Erleichtern kannst du es Ihnen nur durch wenig Stress, keine schwankenden Wasserwerte oder zu krassen Temperaturschwankungen (wegen Panikhätung verlieren sie auch ihre Eier)

Viel Spaß dabei... die Knirpse schlüpfen mit 1,5 - 2mm, kaum zu sehen.

lumoss, bei 148 Beiträgen müsstest du eigentlich die Edit Funktion schon mal gesehen haben oder? Unten rechts an deinem Kommentar.

Danke

Sie sind garnicht schwanger??:confused:
Was sind das denn dann für Eier an ihrem Po:confused:
Wodran erkenne ich denn ob sie befruchtet sind??
Lieben Gruss

Da sich die kleinen Garnelen nicht im Körper entwickeln, sondern außerhalb, spricht man nicht von Schwangerschaft.

Die Eier befinden sich außerhalb vom Körper der Mutter. Sie sind an den Schwimmbeinen festgeklebt. Daher spricht man von tragend.

Bedeutet: Ob nun schwanger oder tragend, du kannst auf Nachwuchs hoffen!

Hallo "Smily",

wie heißt Du denn nun? Schwanger sagt man nur bei Menschen. Bei Tieren, insbesondere Wirbellosen, spricht man von "tragend" bzw. "trächtig". Soviel zur Info. Wenn die Eier befruchtet sind und alles paßt schlüpfen die kleinen in 4-6 Wochen.

Gruß,
Heiko

Schmunzel..na wie heisse ich wohl..Brunni vielleicht:rolleyes:..kommt von Brunhilde.
Damals vor fast 50 Jahren war das modern..;)
Und mein Biologieunterricht ist folglich schon was länger her:smilielol5:
Aber warum dürfen Garnelendamen nicht schwanger sein??
Klingt doch viel besser als trächtig:o

Und hey..liebe Marlene..Du hast Recht..schwanger oder trächtig..freuen wir uns über jedes neue Leben:)

Lieben Gruss Brunni

richtig. von meinen YF sind jetzt 2 trächtig. habe mehr als 20, haben aber genug Platz im 54L. Heute schwimmen die schon herum und paaren sich, die sind sau cool.

Nochmal danke an babywelsi =)

Bei uns im Becken wimmelt es vor Nachwuchs...
6 von unseren 15 Nelen sind wohl weiblich... am Wochenende haben vier von ihnen ihre kleinen entlassen und in zwei Wochen sind die anderen beiden dran... und drei von den vier sind schon wieder tragend!

...

Dabei dachte ich, dass sich nur Redfire so heftig vermehren.... wir haben aber doch hauptsächlich Bienen!

Da kann ich ja hoffen das meine doch..*schwanger* ..trächtig sind.Ich werde es beobachten.
Lieben Gruss

Zurück
Oben