Get your Shrimp here

Red Fire Mutation?

Schlumpfi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.288
Hallo,
ich bin neu im Forum,heiße Daniel,bin 31 und habe gleich mal eine Frage an euch.
Ich habe seit ca. 2 Jahren einen Red Fire Stamm,es sind nie neue Garnelen dazu gekommen,gestern als ich mein Aqua gesäubert habe,ist mir aufgefallen,das ich auf einmal fast schwarze Garnelen mit einem fetten weißlichen Rückenstrich habe.Sie sind auch etwas größer als die Red Fire.Es sind nur einige Tiere die jetzt so aussehen,der größte Teil sieht noch aus wie typ.Red Fire.Da ich keine anderen Garnelen ins Becken gesetzt habe,stellt sich mir die Frage ob die Red Fire mutiert sein können.
Vielleicht könnt Ihr mir da helfen.
Vielen Dank.

Gruß an alle Garnelenfreunde:)
Daniel

Servus!

Sind wahrscheinlich Black Fire, fallen immer wieder ab. Sind leider nicht erbfest. Habe selbst welche, produzieren farblosen, RF und BF Nachwuchs.

Lg Lela

Hallo Lela,
danke für die schnelle Antwort.Schade das die nicht erbfest sind,sehen garnicht so schlecht aus.

Gruß daniel

Hallo Gudi,
genau die sind das,vielen Dank.Werde ich gleich mal aus dem GB raus fangen und separat setzen,mal gucken wie sich das dann entwickelt.

Danka,danke,danke.
Gruß Daniel.

Suuupi *mitfreu*.

Würd mich riesig freuen wenn du später mal berichten könntest was deine Selektion so ergeben hat, wie die Nachkommen aussehen etc.

Büdde, büdde, büdde und nichts zu danken *lach*.

Hallo Gudi,
habe jetzt die Black Fire in ein separates Becken umgesetzt,konnte jetzt auf die schnelle 4 Stück aus dem GB rausfangen.Glaube habe noch mehr gesehen,wollte aber die anderen Beckenbewohner nicht noch mehr stressen.Werde natürlich berichten wie es weiter geht und dann auch mal paar Fotos einstellen.

So,tschüß dann,bis demnächst.
Gruß Daniel.

Hallo Daniel,

Ich habe selber einige schwarze und blaue Neocaridina heteropoda, ich halte sie getrennt von meinen Roten, und hoffe, dass sie vielleicht doch erbfest werden. Mittlerweile bieten manche Großhändler diese Garnelen sogar auf ihren Listen an.

Setzt doch mal ein paar Bilder rein

Danke

Christian

Zurück
Oben