Get your Shrimp here

Red-Fire mit weissem "Flaum" unter der Kopfspitze?

BlackForest

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.475
Hallo,

seit einigen Wochen hab ich bei meinen Red-Fire einen leichten Flaumansatz unter ihrer "Schnauze" ganz vorne. Kann man leider kaum erkennen mit bloßem Auge, was das nun genau ist. Es wird jedenfalls nicht größer und ist NUR an dieser Stelle (bei allen). Die RedFire verhalten sich völlig normal, und haben sogar schon 2 mal geworfen. Gestorben ist noch keine einzige.

Hätte gedacht, dass es evtl. ein Pilzbefall ist, aber da es nur an dieser einen Stelle ist?

Hier 2 Bilder:

9901ad7e97f5cf499e53.jpg

9901ad7e97bed3629887.jpg

Evlt. hat jemand ja eine Idee?
Danke und Grüße

Hi!

Vergleich mal mit dieser CR.
Wenn wir das Gleiche meinen, dann gehört das da hin. :D
picture.php

Greetz,
Phil

HI, BLACKFOREST Ich würde sagen, ähm sieht so aus, du hast ein Mädchen. So und weils so schön ist wird sie auch bald Mama. Das sind doch Eierchen, oder??? LG Conni

Hallo,

@crust: ja, das ist ein tragendes Weibchen, sind Eier am Leib ;)

@Nibelunc: Ja, ich weiss, habe auch mit mehreren Bildern schon verglichen, aber meine haben dieses durchsichtige "Teil" vorne an der Kopfspitze vorn eben etwas intensiver weiss und auch größer. Wenn ichs schaffe, mach ich nochmal ein, zwei Bilder mit meiner schlechten Cam. Vllt erkennt man da etwas besser, was ich meine ;)

Dieses "durchsichtige Teil" ist nehme ich mal an das Scaphocerit, von dem du da redest? Nur um mal sicher zustellen, dass wir alle vom selben reden :D
Also auf dem ersten Bild sieht es ja noch ganz normal aus finde ich, aber auf den zweiten Bild sehe ich was du meinst...
Aber wenn es wirklich ALLE haben, dass ist es vllt bei deinem Stamm besonders...extrem ausgebildet? :)
Also Pilze sind eigentlich viel pelziger und haben längere Fäden/Büschel.

Zurück
Oben