Get your Shrimp here

Red Fire mit schwarzen Eiern

Uwe6110

GF-Mitglied
Bewertungen
110
Garneleneier
67.838
Hallo zusammen,

ich habe mal mein Red Fire Becken etwas aufgeräumt. Dabei habe ich jede Menge richtig große, feuerrote Mädels mit ner Ladung Eierchen unterm Schwanz gefunden.

Weil die alle so schön rot waren, ist das Kaffeekränzchen mal in ein extra Becken gewandert. Ich habe mir heute die Mädels mal etwas angeschaut und mir ist dabei aufgefallen, dass die meisten richtig schöne gelbe Eier haben. Bei 2 oder 3 sind die Eier aber schwarz.

Was ist den da los?? Kennt das jemand auch so, oder ist das normal??

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

ich hab hier im Forum schonmal etwas darüber gelesen, dass die Eier der RF farbvariabel sind. Vielleicht findest Du über die Suche den entsprechenden Beitrag, bei mir hats auf die Schnelle nicht geklappt.

LG
Andrea

Ja das kann ich bestätigen.Zwar werden die meisten Eier gelb,aber habe auch schon 2 tragende Mädels mit grün-bläulichen Eier gehabt.Ich habe jetzt wieder eine Dame die einen hellblau-schwarzen Nackenfeck hat.Also denke ich auch das die Eier schwarz werden können.Einen Unterschied konnte ich bisher nicht feststellen.

moin
ja klar...wenn der vater auch ein red fire war und eine gute färbung hatte, werden die jungtiere auch schön rot.

Ich hoffe es!
Ich habe die beiden Damen mit den bläulich-grünen Eier in mein 25er Cube gesetzt habe.Dabei sind aber auch Damen drin gewesen die normale gelbe Eier getragen hatten.
Wie gesagt kann ich leider noch nicht so viel sagen, die kleinen sind gerade mal 1 Monat +, sicherlich habe ich auch blasse aber auch genügend rote mit dabei, denke man kann es zur Geschlechtsreife erkennen, wie dich sich verfärben.

Hallo,

von gelb bis dunkel blau/grün habe ich alles schon bei meinen RF-Mädels gehabt. Da kommen schöne rote RF-Babies raus.

abend,

Also bei mir hat jedes RF Mädel seine eigene Eierfarbe.... weiß net warum aber es ist fast immer die selbe^^

Zurück
Oben