Get your Shrimp here

red fire mit fischen zusammen halten?

css

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.025
hallo,

habe ein 54l aq mit weiss ich jetzt nicht genau mit wievielen garnelen mehr als 40stk 3-4 schwangere nelen...

meine frage ist jetzt ob ich da 3 endler guppys und 20 neons mit einsetzen kann? im 54l aq mit den nelen zusammen (können schon aaaaberrrrrr????)

Mfg
Gökhan

Alsu du hast ein 54er Becken mit einem guten Bestand an Garnelen und auch einigen tragenden Tieren.
Guppys vermehren sich stark. 20 Neons fidne ich in dem Becken eigentlich zu viel muss aber auch zugeben, dass ich von Neons nicht SOOO die Ahnung habe.
Warum willst du überhaupt Fische einsetzen?
Ich würde dir dazu raten, dass Becken aureichend dicht zu Bepflanzen und einen kleinen Schwarm Rasboras einzusetzen und dann vielleicht noch Zwergpanzerwelse.

hmm

ja ok muss nicht umbedingt 20 sein könn auch mehr sein ;) spass so 10 würden auch gehen aber die neons und endler will ich auf jedenfall haben =(

ik liebe die beiden fischarten und wenn die ned im becken sind dann ist des langweilig ^^

hmm

ja ok muss nicht umbedingt 20 sein könn auch mehr sein ;) spass so 10 würden auch gehen aber die neons und endler will ich auf jedenfall haben =(

ik liebe die beiden fischarten und wenn die ned im becken sind dann ist des langweilig ^^

Sorry...aber "ich will die unbedingt haben" ist die falsche Einstellung. Neons ja, aber nicht auch 54 l! Die Fische mögen zwar relativ klein sein, sind aber enorm schwimmfreudig.
Die Auswahl der Fische am vorhandenen Platz und den Wasserwerten orientieren...nicht am "haben wollen"...

^^ jaa okkkehhh

kann mann den überhaupt die neon und endler mit den nelen zusammen halten

mir hat einer gesagt die endler und neons würden die nelen fressen egal wie groß sie seien

mh..Neons sind sehr sehr räuberisch^^ , ich weiß nicht ob die die Garnelen fressen und ich denke ebenfalls, dass Neos sich in 54 l nicht wohl fühlen. Ich rate auch davon ab. Endler kannst du probieren

Ich halte Endler mit Yellow Fire zusammen...dank vieler Versteckmöglichkeiten und reichlicher Bepflanzung ist das kein Problem. Die Fische gehen höchstens an kleine Jungtiere, alles was die 1cm Marke überschritten hat, lassen sie in Ruhe.
Du musst aber damit rechnen, daß die Garnelen mit Fischen zusammen recht scheu sind.

hmm...

weiss ich nicht okay dann lass ich ma die neons weg aber die endler auf jedenfall ^^

mein aq wird noch bepflanz mit
Vallisinerin
Nixkraut
javamoos
Cryptocoryne
Hornkraut
die pflanzen kommen noch rein

würd das denn dann so gehen mit den endlern?

Ich gebs auf... Sorry....
Die Einstellung "Muss ich haben sonst langweilig" geht gar nicht!

hi
nen schwarm neons (10-12 stück) sollte man nicht unter 80 litern halten.
gruss andre´

ps. muss ich haben geht nicht. erst schlau machen darüber. tante google hilft dabei :-)

Hi,
alsooo meine erfahrungen mit den endler bei den sakuras war folgende:die weiber gingen den tragenden garnelen nach und versuchten sogar die eier zu picken(und zwar überall in jedem becken)...trotz großem becken,guten versteckmöglichkeiten usw....weil ich meine priorität allerdings auf die garnelen setze kamen sie in einzelhaft:mad:.....

was nach jahrelanger erfahrung funktioniert: corydoras,welse,norman´s leuchtaugen.
alle anderen musste ich auf kurz oder lang entfernen.

das waren allerdings meine beobachtungen und du musst ja wissen was dir "wichtiger" ist und wo du deine priorität setzt.:cool:

Liebe Grüße

Nadine

Hi,
ich halte auch Neon und Endler mit Red Fire zusammen,habe keine Probleme. Nur Nachwuchs wirst du von den Garnelen nie haben,selbst bei besten Pflanzenbesatz.

boahg krass meinste ich solls es auch ma versuchen?

Hi,
wenn du keinen Nachwuchs willst ist das überhaupt kein Problem,wenn die Garnis mindestens 1,5 cm groß sind.

Hallo Gökhan,

ich bin ja bei sowas eigentlich recht geduldig, aber dein Ton passt hier einfach gar nicht.
Niemand wird dir hier helfen wollen, wenn du
1. mit der Einstellung "Ich will nichts lernen. Ich will aber haben"! an die Sache rangehst
2. mit einem Umgangston, den du vielleicht aus der Disco kennst, einen auflaberst.

Und nein, in 54 Liter sollte man keine Neons halten, welche übrigens IRRTÜMLICHERWEISE von vielen Anfängern als, leicht zu haltende, Fische angesehen werden.

MfG
Erik

oO okay

ja stimmt hast recht die neons sollten nicht im 54l aq aufgehalten werden aber die endler will ich gerne haben

hmm....

Gruß

oO okay

ja stimmt hast recht die neons sollten nicht im 54l aq aufgehalten werden aber die endler will ich gerne haben

hmm....

Gruß

Beratungsresistent :mad: im Endstadium,mehr sag ich nicht dazu !!! :mad:
Wortart Adjektiv (Eigenschaftswort)
Bedeutung dickköpfig, stur, eigensinnig und dumm in einer einzigartigen Mischung.
Gruss Rainer :cool:

Zurück
Oben