Get your Shrimp here

Red Fire mit Eier gesichtet !!!!!!

joschi 22

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Dez 2009
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.056
Am Aschermittwoch ist nichts vorbei.............
es beginnt ...........:ausla:

habe heute morgen meine erste RF-Dame mit eier am hinterteil gesichtet.:cool:
die freude war und ist natürlich ganz groß,der erste erfolg!!!!
wie lange dauert es bis die jungen schlüpfen?
was kann man jetzt falsch machen?
bin für jeden hinweis offen.

mfg Joschi
 

Anhänge

  • DSC_00288 [640x480].jpg
    DSC_00288 [640x480].jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 73
  • DSC_002899 [640x480].jpg
    DSC_002899 [640x480].jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0040 [640x480].JPG
    DSC_0040 [640x480].JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_0026 [640x480].JPG
    DSC_0026 [640x480].JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 37
Herzlichen Glückwunsch Joschi!
Die Garnelen sollten üblicherweise nach 4 bis 6 Wochen geschlüpt sein.

LG Lukas
 
Hallo Joschi ! Herzlichen Glückwunsch zu den werdenden Eltern :-)
Seit vorgestern sind wir auch zukünftige RF Erziehungsberechtigte, wir konnten das gesamte Spektakel im AQ beobachten !
Gestern stand der wöchentliche TWW an, und ich hab echt die Luft angehalten,das die dicke Berta alle Eier behält.
Bis jetzt ist alles gut gegangen... aber das werden noch 4 nervenaufreibende Wochen, bis es soweit ist !
Da ich ja auch noch blutiger Anfänger bin, kann ich nur hoffen, das ich alles "richtig"
mache - bis jetzt hat`s ja funktioniert...

Viel Spaß noch, und immer die Ruhe bewahren... ansonsten helfen ein paar Atemübungen ;-)
 
Herzlichen Glückwunsch !

Hatte auch erst das Vergnügen. Die Jungen sind jetzt 4 Wochen alt und meine 3 Damen tragen schon wieder.

Bei mir hat die Erste 22 Tage gebraucht, bis sie die Jungen entlassen hat.

Mir hat man geraten beim Wasserwechsel auf die richtige Temperatur zu achten, nicht dass es zur Häutung kommt.

Drück Dir ganz fest die Daumen !
 
Bei mir dasselbe!
Als ich vor ca 4-5 Wochen meine Red Fire bekommen habe, hat eine schon Eier gehabt! Die trägt sie aber immer noch rum! Frag mich echt wann das mal soweit ist!
Mittlerweile hat aber auch n anderes Weibchen Eier! :)
Aber hoffe echt bei meinem ersten Weibchen passiert da bald was, sonst muss ich noch nen Kaiserschnitt einleiten!
 
Das halte aber bitte auf Video fest !!!
 
Hallo Joschi,
ich kann deine Freude und spannende Erwartung sehr gut nachvollziehen und teile sie gerne mit dir. Denn gestern abend habe ich auch das erste Mal eine Nele mit Eiern in meinem Aquarium entdeckt.
Ich hoffe genau wie du, und alle anderen werdenden "Garnelen-Eltern", dass die Garnelen-Mama Erfolg haben wird.

Gruß
HJürgen
 
moin männers und weiblein, meine tragen auch alle eier, einige schon seit 5 wochen andere 6 wochen, also es ist meiner erfahrung nach sehr unterschiedlich. einen wasserwechsel mach ich in der zeit garnicht oder nur in geringen mängen also höchsten 2 - 5 liter, meistens aber eher garnicht, zumindestens nicht mehr in dem stadium, denke die ersten paar wochen geht das noch, da sie sich sowieso heuten was auch föllig normal ist sie wachsen ja :)
 
Huhu,

RF sind doch sehr resistent, was ihre Eier angeht.

Ich achte mitlerweile nicht mehr groß drauf, was ich tue und was ich nicht tue, wenn eine Garnele trägt - wie denn auch, eine trägt immer.
Hab sogar schon tragende Garnelen umgesetzt, kein Problem!

LG
 
Hi Marius,
Garnelen häuten sich in der Tragzeit doch gar nicht. Auch nicht in den ersten Wochen. Korrigiert mich falls ich Irre.
Gruß Marina
 
Hallo,La-Luna-Devil-Marius25-HJürgen-Spaulding-Mic79-Ma Wen and BlackBee
vielen dank für euer interesse und ratschläge.
werde erstmal keinen wasserwechsel machen,becken ist gerade erst eingelaufen.
habe am nachmittag eine zweite RF in freudiger erwartung beobachtet,diese scheint die eier schon länger zu tragen.bin der meinung sie haben schwarze pünktchen,ist mir
beim umsetzen garnicht aufgefallen.
hoffen wir das beste !!!!!!
werde euch auf dem laufenden halten und versuche noch ein video zu machen.

bis bald Joschi
 
Zurück
Oben