Thx @ all
Habe die RF nun ins 200l-Becken zu den Amanos überführt und werde die 18CR im 100er lieber auf ca. 25 aufstocken und dann den Kram erstmal länger in Ruhe lassen.
Die RF fressen im 200er gemeinsam mit den Amanos und Brochis und sind irgendwie viel mehr unterwegs.
Seitdem wuseln die CR im 54er auch viel geschäftiger überall herum, ist wohl besser so.
@ Frank:
Zu den Wasserwerten: Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich messe sie nicht, vertraue meinen Laubschichten, dem Unterbesatz und dem Klima des seit 1998 eingerichteten Beckens. Die CR leuchten auch regelrecht. Ringelhänder und Cherax quadricarinatus waren fortpflanzungstechnisch auch kein Problem. Wir müssen hier rel weiches Wasser haben, wie mir ein genervter, Tropheus-züchtender Bekannter berichtete.
Gehöre zur Sorte Aquarianer, die nicht gleich alles analysieren bzw. nix für Test-Sets usw. ausgeben und fahre damit seit 1981 recht gut.
Obwohl... da Du mich jetzt neugierig gemacht hast, werde ich mir mal etwas zum Testen holen. Was nimmt man da am Besten? :@
Hab die CR ja erst 7 Tage und nun ist erstmal Geduld gefragt, werde sofort hier posten, wenn ein Weibchen Eier trägt.
Warum habe ich dieses Forum erst so spät entdeckt? :@