Get your Shrimp here

Red Fire mit Blue Pearl?

Halten schon, nur kreuzen die sich untereinander.. ;) :D

Gruß
Micha

Du bist seid dem 30.06.2009 hier registriert und hast bis zu diesem Zeitpunkt 635 Beiträge geschrieben und stellst solche Fragen???
Entweder hast du in all den Jahren hier nichts mitbekommen oder du willst das Forum mit unsinnigen, bereits unzählige Male gefragten Themen zu müllen?!?
Vielleicht hast du es seid 2009 noch nicht mitbekommen, aber hier gibt es eine Suchfunktion, eine Kreuzungstabelle usw.

Gruß
Micha

Ganz ruhig brauner... ich hab die Kreuzungstabelle vor mir da sind aber nur White Pearls drauf und ich weiß nicht ob diese von der gleichen Gattung sind...

Ich war 2 Jahre inaktiv... und hatte bis jetzt nur Red Fire und CPOs... also halt mal bitte den Ball flach wenn du nicht weiß was Sache ist.

Was für dich vielleicht unsinnig ist ist für mich eine wichtige Frage..

Blue Pearl(Neocaridina cf. zhangjiajiensis var. blue)
=
White Pearls(Neocaridina cf. zhangjiajiensis var. white).. ;) :D

Wusste ich nicht aber okay... sorry das ich gefragt hab man man ...

Einfach mal die Suchfunktion benutzen, das löst so einige Probleme.
Sieh es mal so, dass ist ja nicht böse gemeint von mir nur wenn jeder hier wegen ein und der selben Frage einen eigenen Thread eröffnet wird das ganze hier unübersichtlich.
Wenn man sich aber einem vorhandenen Thread anschließt, gibt man auch Neulingen die Chance sämtliche Informationen auf einen Blick zu bekommen.
So muß man dann nicht Hunderte Threads durchforsten sondern kann sich aus einem sämtliche Informationen angeln.. ;)

Gruß
Micha

Was kommt da dein eigentlich raus?
RF,YF mit WP ? Brownies wahrscheinlich? Oder besteht die Chance dass da Rilis raus kommen?

Gruß

Nino

Rilis sind "nur" Fehlfarben der Sakuras/RF.
Bei der Kreuzung der beiden Arten kommen meist unschöne grau/braune Mischlinge, die bitte nicht in Umlauf kommen sollen.. ;)

Gruß
Micha

Habs mir fast gedacht =)
Hab aber nicht gewusst, dass die Rilis dann nur Farbfehler sind von RF. Dachte die sind ab und zu mal bei WP x RF rausgekommen =)

Gruß

Nino

Und ich hoffe immernoch darauf,

dass bei einer Verpaarung von Red Fire x Blue Fire die neuen "Purple Fire" rauskommen....:ausla:

Aber da kann man wohl lang warten.:D

Grüßle, Daniel

huhu!
kurzer Erfahrungsbericht:
vor Jahren sind in mein Red fire Becken 3 BP eingezogen - reisten inkognito bei einer Lieferung mit und sind quasi illegal eingereist.
Ich hab das ganze erst bemerkt, als eine BP schon Eier getragen hat (bei damals 200l können einem 3 anders gefärbte Garnelen schon mal durch die Lappen gehen). Ich hab die 3 dann in einer 10l Pfütze isoliert und abgewartet. Als die ca. 8 Jungtiere, die hochgekommen sind, so ausgewachsen waren, dass sie Fäbrung zeigten, waren alle durchsichtig bis bräunlich, das beste war noch "helles transparentes, etwas schmutziges rot".....
Ich habe also leider nicht die Erfolge erzielt, die manche mit YF etc haben (Grenn Fire etc), und kann daher von random- Kreuzungen nur abraten....

Bei der Kreuzung der beiden Arten kommen meist unschöne grau/braune Mischlinge, die bitte nicht in Umlauf kommen sollen.. ;)

"Nur" ist gut, im Crazy Neocaridina Thread sind sehr interessante Tiere zu sehen. ;)

Freudsche Fehlleistung. :P

Zurück
Oben