Get your Shrimp here

Red Fire? Mir wurde gesagt Amazonas Garnele!

AqTerra

GF-Mitglied
Bewertungen
91
Garneleneier
13.044
Hallo,
diese Garnelen wurden mir als Amazonas Garnelen verkauft.
Habe aber nichts gefunden das es welche mit diesen Namen gibt.
Für mich sehen sie aus wie Red Fire aber das sind meine Ersten und ich hab noch keine
Ahnung.
Danke schon mal.
Viele Grüße
Karin
Ko-20130904_123041.jpg
Ko-20130904_123115.jpg Ko-20130904_123041.jpg

Hallo Karin,

was sollen Amazonas Garnelen sein? Wolltest du etwa Amano Garnelen haben?

Auf jeden Fall hast du gar nicht so schlecht gefärbte Red Fire... ich hoffe bloß, du hast nicht soviel dafür bezahlt... besonders weil sie aus Asien und nicht Südamerika kommen.

Kannst du mit dem Verkäufer in Kontakt treten und mal fragen, was sie sein sollten?

Ich würde auch sagen das es sich wohl um Red Fire Garnelen handelt.

Und willkommen im Forum :)

Nein wollte ich nicht. Dachte mir schon das es Red Fire sind. Wollte mir evtl. noch Blue Tiger holen kann ich die dabei setzten?

Ja sie meinte das wären Amazonas Garnelen aber sie hatte sicher keine Ahnung hab bei Ihr ein Nano Cube mit Garnelen gekauft.
Diese habe ich in meinen Cube gesetzt.
Sie hatte das Aquarium auch lieblos eingerichtet. 3 Pflanzen kleine mit Größen Blättern ein 10 cm Stock mit 1 cm Durchmesser und 3 Steinen einer mit 3 Stengeln Moos.
Nein es war denke ich günstig Cube 30 L mit >30 Garnelen verschiedene größen, Filter und Lampe für 40 Euro. Oder war es doch zu viel?

Viele Grüße
Karin

Hallo Karin,

solange es sich alle um Red Fire handeln, ist es schon okay.

Zu deinen Blue Tigern... klar, sie kreuzen sich nicht mit den Red Fire, doch diese würden die Blue Tiger unterdrücken. Von daher gönne dir lieber Artenreine Becken.

Hallo Karin,

Also für mich sehen die Garnelen auch wie Red Fire aus.

30l Cube+30Garnelen+Filter+Lampe für 40 Euro??? :eek: Das nenn ich mal eigentlich fast viel zu günstig... Ich hoffe, dass alles funktioniert und die Garnelen gesund sind. Ich bin da mittlerweile sehr sehr vorsichtig geworden, was solche "Super-Schnäppchen" angeht. Hab ich auch schon ganz ganz schlechte Erfahrungen mit gemacht... Leider.
Mein 20l Cube mit Lampe, Filter, Boden und Nährboden dabei hat 85 Euro gekostet und da war der auch schon runtergesenkt.
Wenn du die Red Fire von Privat kaufst kannst die schon für einen Euro bekommen, aber in der Zoohandlung kosten die eigentlich mind. 3-4Euro...

Also wie gesagt mehr als günstig. Hoffe alles passt

kurz gesagt: es gibt keine Amazonas Garnelen! von daher völliger quatsch. sind eindeutig red fire. aber wie oben bereits geschrieben sehr gut gefärbte.;)
klingen tut der name aber irgendwie schon gut, findet ihr nicht?

Hallo Anne,

Ja alles Funktioniert und die Garnelen sehen auch sehr fit aus. Ja es sind sicher mehr als 30 Garnelen es sind sehr viele Jungtiere dabei teilweise schon rot.
Sie hatte Preis VB und da hab ich halt 40 Euro vorgeschlagen da ich dachte sie lehnt aber nein sie sagte ok.
Das Nano hat an einer Stelle innen etwas das Silikon ab ist aber dicht. Sie wollte ihr Hobby aufgeben und war deswegen froh das es einer genommen hat.
Wir wohnen auf dem Land und da ist es glaube ich schwerer jemanden zu finden. Die Anzeige war auch frisch geschaltet und ich war schnell ;)

Wir haben unseren Nano 30l beim Hornbach für 90 Euro als Komplettset bekommen :)

Ja Amazonas Garnele klingt gut.
Ich hab auch gelesen das es Amazonas Laubgarnelen gibt aber die sind hell und ich glaube groß :D

Ist aber auch eine Langarm Garnele und ne ganz andere Baustelle.

Ja das dachte ich mir dass das eine ganz andere Baustelle ist.

Zurück
Oben