Get your Shrimp here

Red Fire ist Schwarz ???

Germi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.813
Hi habe in das Becken meiner Freundin vor 2 Monaten 10 Red Fire Garnelen gesetzt und die sind von den Fischen gejagt und gefressen worden. Dachte ich zumindest, aber eine hat überlebt. Habe heute im Becken gewurschdelt und da is sie dann weg geflitzt. Ich habe sie dann gleich gefangen und Fotografiert. Sie is ganz dunkel fast Schwarz und hat den typischen Strich auf dem rücken wie meine normalen Red Fire bei mir zuhause.

Was kann das sein, warum ist die schwarz geworden ?

Gruß Timo

Anhänge

• DSC07122.JPG
    DSC07122.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 154
sicher das dies eine rf ist:confused:

kann schon sein... ein paar von meinem Stamm haben auch leichte ansätze von dunklen bis schwarzen Stellen. Aber von ganz schwarz sind sie weit weg!

Hi,

meine Neocaridina heteropoda färben sich manchmal schwarz und sehen dann exakt so aus wie diese Garnele. Das ist aber "nur" die Wildform der Red Fire. Bist Du sicher, dass es RFs sind, oder hatte sie diese Wildform?

Liebe Grüße
Ulli

Hi,
bin der gleichen Meinung wie Ulli.
Das ist definitive die Nominatform der Red Fire..diese Tiere können zeitweise jede Farbe annehmen, bleiben aber halt nicht stabil bei dieser Farbe.
Als du sie bekommen hast, hatte sie wohl gerade "Lust" auf Rot.
Eine ängstliche Red Fire wird entweder blass..tiefrot (Fressfeinde), oder mal teilweise blau..aber wenn komplett eine Farbe, dann rot.

guten morgen, als ich sie gestern noch im gegenlicht genauer angeschaut hatte sah ich das sie nicht schwarz war sondern dunkel Blau. habe sie jetzt in mein garnelen Becken gesetzt mal sehen ob sie so bleibt.

Danke gruß Timo

Hallo !

In meinem AQ sind ja in den letzten Tagen leider einige RFs gestorben. Das Weibchen das ich gestern aus dem AQ geholt hab war auch total dunkel geworden. Im AQ wirkte sie dunkelbraun. Als ich sie rausgeholt hatte schimmerte sie eher violett.....

moin,

evtl. ist es eine color garnele (ein mischling aus vielen verschiedenen garnelen) in die eine rf reingezüchtet ist oder eine schwarze garnele die als rf verkauft wurde...

Hab auch so schwarze und dunkelblaue bekommen

Hallo,

Ich verfolge jetzt auch schon seit eininger Zeit diese Thematik mit den "ganz dunklen:confused:" Tieren. Ich hab mir auch einige dieser (als algenfressende Kleingarnelen angeboten) Tiere gekauft.
Leider kann ich noch nichts über Nachwuchs berichten, mir scheint, die sind ein bischen "nachlässig". Bis jetzt hat noch keine der Garnelen Eier angesetzt. Ich hoffe natürlich dass die noch was machen, aber momentan ist warten angesagt....

lg aus der Wachau
RoGü

Zurück
Oben