Get your Shrimp here

Red Fire in Rückenlage, aber lebendig!

bullynase

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.165
Hallo an Alle!
Hilfe!!

Eine unserer Red Fire Garnelen liegt seit gestern auf dem Rücken...wir dachten erst, sie hängt in einer Pflanze fest, aber als wir sie vorsichtig versuchten , wieder auf die Beine zu stellen, fiel sie immer wieder auf die Seite...:eek: Was is das denn?? Sie kann auch irgendwie ihre vorderen Beinchen nicht mehr so richtig bewegen. hinten wedelt sie noch wie verrückt...alle restlichen Nelen sind wohl auf. Diese hier ist schon ausgewachsen und groß...
Hattet ihr sowas schonmal?? Und was sollen wir nun tun?
Wasserwerte sind alle in Ordnung.und Veränderungen gabs auch keine in letzter Zeit...:( mist...

Liebe Grüße
Nadine und Thomas

Hi,
könnt Ihr irgendwas am Panzer erkennen? Klingt für mich (als Nicht-Profi) nach Häutungs-Problem ... ich drück die Daumen!
LG, Katja

Leidet sie vielleicht unter Häutungsproblemen?
Ist dein GH unter 5,
oder fütterst du zu proteinreich?

Gruß,
Mathias

nee, am Panzer is nix zu sehen...
kein Riß oder so...Farbe ist intensiv rot. Häutung klappte bisher bei allen immer gut...
kommt einfach nicht mehr auf die Beine...
hängt auf dem Rücken und hält sich oben an einem Moos-halm fest...

kann es nicht einfach das alter sein?
bei mir wa auch eine letztens hops gegangen, die lag auch einen tag nur auf der seite rum und konnte kaum noch laufen, nägsten morgen wa sie tot:mad:
ich dachte mir nur das es das alter der garnele wa:confused:
gruß
ps lebt sie noch?

Hallo!

Neli ist leider gestorben..war die letzte überlebende unserer "im Baumarkt gekauften" Nelen...sie war denk ich schon alt...nun haben wir nur noch welche vom garnelenhaus im Becken und die sind alle wohlauf...
Kann aber auch die Häutung gewesen sein. An einer Stelle war nun heut morgen der Panzer aufgerissen...nun ja...
Danke für Eure Antworten und Hilfe!
:)
Nadine

Hallo!

genau das gleiche hatte ich heute auch, hab eine Nele aus dem becken geholt, die tot aussah, aber scheinbar noch gelebt hat. Das arme Dinge hatte nen Riss im Panzer. Leider hat sie es doch nicht mehr geschafft. :(

oh je...ja...sowas passiert anscheinend als mal...
is halt immer nur so schlimm, dass man nicht helfen kann..und dass sie dann da liegen..und irgendwann elendig....:heul:
liebe grüße
Nadine

Zurück
Oben