Get your Shrimp here

Red Fire im Gesellschaftsbecken

DerDiddy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.070
Hallo zusammen
Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken, in mein 200L Becken Red Fire einzusetzen. Zwar haben sie mit Brokatbarben und Neons einige Fessfeinde am Hals, aber es bieten sich genug Versteckmöglichkeiten, wodurch auch bereits Nachwuchs der Panzerwelse und der Barben durchkommt.
Aber genau hier liegt das Problem. Meine Amanos bekomm ich beispielsweise NIE zu Gesicht. Jetzt hab ich die Sorge das es den Redfire genauso gehen könnte. Sobald sie einen Centimeter erreicht haben, sind sie eigentlich schon zu groß um als Futter zu enden.
Hällt jemand Redfire im Gesellschaftsbecken? Und wie Verhalten die sich, zeigen sie sich oder gehen sie auf dauer Deckung?

Hi,
da es ein Schwarmtier ist, müßte der "Schwarm" nur groß genug sein. 10 Tiere wären z.B. definitiv zu wenig, damit sie sich unter diesen Bedingungen wohl fühlen und vermehren. Würdest du z.B. 50 Tiere einsetzen, hast du sehr gute Chansen.

Hallo,

also ich habe auch Red Fire im Gesellscahftsbecken, allerdings ist das nur halb so groß wie deins, sind knappe 100L . Als Besatz hab ich 10 Streifenhechtlinge, 10 Boraras maculatus, 10 Cory Paleatus, 2 Platys und dann halt noch 25 RF´s. Also meine RF zeigen sich schon sehr häufig und ich seh immer mindestens 5. Die RF hab ich jetzt seit 4 Wochen und ein Weibchen hat vor drei Tagen Junge entlassen. Und weitere 4 haben noch Eier, also ist es durchaus möglich im Gesellschaftsbecken Garnelen zu halten.

es geht........

hi
halte sie auch mit diskus ,cpo,armanos usw und sie vermehren sich auch sehr gut.........
gruss
dirk

Hallo,

ich habe sowohl Amano als auch RF im GesellschaftsAQ.An Fischen
wären da vertreten Neon ,Zebrabärblinge ,C.Sterbai,Flossensauger,
Dornaugen,ein Schmucksalmler und ein Purpurbrachtbarsch.
(Oto´s/Glühlichtsalmler --ich glaub ich hab jetzt niemanden vergessen)
Diese Arche Noha ist nach unserem Umzug entstanden.
Ich hätte bestimmt schon ein paar RF mehr bei einer anderen Besetzung,
aber ich sehe immer welche von meinen RF und Amanos.
Und hier noch ein paar Bilder.

MfG Jörg

Zurück
Oben