Get your Shrimp here

Red Fire: heller oder dunkler Bodengrund?

dani73

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.884
Hallo,

ich möchte nächste Woche mein 54-Liter RF-Becken umgestalten und den Bodengrund austauschen.

Zur Zeit hab ich rostbraun gefärbten Kies drinnen. Macht sich nicht so gut bei den RF-Garnelen. Außerdem hab ich den den Verdacht, daß er Schadstoffe abgibt, da nie besonders viel Junggarnelen hochkommen.

Schwarzen Basalt hätte ich noch im Keller übrig, oder wirken die Red Fire bei hellem Bodengrund besser?

Was ist Eure Meinung? Evtl. Fotos?
Danke!

Liebe Grüße,
Dani

Hallo Dani,
eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass die Garnelen generell auf dunklem Grund besser zur Geltung kommen. Die Tiere versuchen wohl sich auf hellem Grund zu tarnen und leuchten nicht so schön... Ich benutze in allen Becken schwarzen Kies udn da sehen die Tiere farblich klasse aus, finde ich.
LG Sindy

Morgen!

Habe das Gefühl, dass meine Garnelen auf hellem Grund um einiges scheuer sind als die auf dem dunklen. Werde jetzt mit der Zeit auch zum schwarzen zurückkehren.

Hallo!

Auch ich halte meine RF auf schwarzem Bodengrund und dort haben sie eine schöne Farbe. Als ich mal ein paar zur Abgabe herausgefischt habe und in ein Becken mit hellerem Bodengrund gegeben habe, waren sie alle auch am nächsten Tag noch ziemlich blass

lg Petra

Hallo Dani,

dunkler Bodengrund ist jedenfalls mal besser für Fotos zu machen, ich habe ein Becken mit hellem Kies und ein Nano mit Dunklem. Bei mir kommt kein heller Bodengrund mehr rein, schon alleine wegen der Optik.

Okay, ihr habt mich überzeugt.:)
Dankeschön.

Liebe Grüße,
Dani

Zurück
Oben