Get your Shrimp here

Red Fire + Guppys

fressen guppys meine wschnecken? mini Trumschnecken ca. 1 cm

Wenn du nicht zufällig statt Guppys Kugelfische ins Becken setzt passiert da nüchts ;)

ok danke mal abseits vom thema wie lange dauert der geburtsvorgang bei red cherry garnelen?
Eins meiner weibchen hat eier am bauch und krümmt sich städig so als würde sie in zei hälften brechen wollen.?

ok danke mal abseits vom thema wie lange dauert der geburtsvorgang bei red cherry garnelen?
Eins meiner weibchen hat eier am bauch und krümmt sich städig so als würde sie in zei hälften brechen wollen.?

Tragezeit ist etwa 4 Wochen, danach schlüpfen alle Garnelen innerhalb von ca. 3-4 Tagen.

also,
nach dem urlaub rüste ich meinen filter auf(wie gesagt wurde

Besorge dir das Filtermodul von Dennerle und das Filtergranulat. Das Filtergranulat füllst du in das Filtermodul. Anstelle dem Fliesfilter packst du das Filtermodul mit dem Granulat rein.
Diese "Steinchen" haben eine sehr große Siedlungsfläche. Es wird also genauso viel Wasser pro Stunde durch den Filter gebracht, aber die Siedlungsfläche für die guten Bakterien ist viel höher, als mit dem normalen Flies.
Dies jedoch solltest du beim kleinen Becken erst machen, wenn es ein paar Wochen ohne Probleme gelaufen ist. Denn dann machst du mit dem Filtermediumwechsel nichts kaputt, da z.B. im Bodengrund ausreichend abbauende Bakterien enthalten sind, die helfen, den Filter auch wieder in Schuss zu bringen.

die guppys gehen ins 80 becken. Ich werde sie mit Gefrorenen futter füttern und tetra guppy
ich muss eine temperatur von ca. 24 halten.

Kurtze Frage welchen wasseraufbereiter soll ich verwenden(ich verwende einen weil wir eine altbauwohnung haben.)
dedn für fische
oder
den für garnelen????

Grüße Phillip

ok also lieber den für nelen benutzen weil der kupfer und chlor bindet und nicht nur chlor.
Fühlen sich die fische aber dann auch wohl

Hi,

wenn Du einen groben Bodengrund nimmst (5-8 mm) geht es. Die jungen Garnelen verstecken sich im Boden bis sie groß genug sind (natürlich nicht alle). Klappt hervorragend bei RF und Co.

Zurück
Oben