Get your Shrimp here

Red Fire fressen...

aqua78

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.700
Hallo, habe in meinem 54 Liter Becken mit HMF eine Gruppe Red Fire ca. 50 Tiere. Auérdem habe ich 2 reinerbige Apfelschnecken. Die schnecken haben jetzt in den letzten 4 Wochen 5 mal ihre Eier an unterschiedlichen Stellen abgelegt (immer unter Wasser). Jetzt habe ich beobachtet, das die Red Fire sich sofort dran machen diese Eier zu essen. Hat jemand ne Idee warum sie das tun ? Füttere sie täglich nicht zu viel und auch abwechslungsreich.
Gruß Chris

Sind halt Proteine, die nimmt sich jeder gern ;)

ok. wie kann ich die Eier davor schützen ?

Hallo aqua,

nimm die Eier raus und zieh sie quasi "extern" auf. Oder nutze einen Laichkasten. > Hier kannst Du evtl. Hilfe finden.

Herzliche Grüße
Frank

Hallo Gerhard. doch es wäre Ihnen möglich, aber sie tun es einfach nicht. Gruß Chris

Hi!
Welche Apfelschnecken hast Du, dass die unter Wasser Eier ablegen? Bridgesi bzw diffusa macht das auf gar keinen Fall, es sei denn Du hast das Becken bis oben gefüllt und sie können nicht anders. Bei AS mußt Du immer etwa mind. 4 cm Platz lassen, damit das Gelege nicht naß wird. Du kannst sonst sowieso nicht auf Nachzucht hoffen. Ist schon kritisch wenn Dir so ein Eierpaket mal ins Wasser fällt. Das wird meist nichts mehr.
LG Alice

Hallo Alice. Habe sie als reinerbige Zebraapfelschnecken Asolene spixie gekauft. Was sollte ich jetzt tun ? Gruß Chris

Hi Chris,

schau mal hier.
Dort wird beschrieben das die spixie die Eier unter Wasser ablegt.

Hi!
Ja, die spixie sind anders als bridgesi. Deine Sorte liebt übrigens Pflanzen ; )

Lg Alice

Zurück
Oben