Get your Shrimp here

Red Fire / Europäische Süßwassergarnele

Wotan96

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.993
Hallo, kann man in einem 100-Liter-Becken Red Fire und Europäische Süßwassergarnelen vergesellschaften und dabei möglichst von beiden Arten Nachwuchs ziehen?

Da ich im Aqua auch 3 Wurzeln (teilweise bewachsen) habe, ist das Wasser relativ dunkel. Den Fischen, welche vorher darin geschwommen sind, hat es nicht geschadet, und optisch finde ich etwas dunkleres Wasser gar nicht schlecht. Könnte das ein Problem für meine Garnelen werden?

Und gleich noch eine Frage. Die Red Fire wuseln die ganze Zeit rum und scharren mit den "Vorderbeinen". Ich gehe mal davon aus, daß so Futteraufnahme aussieht. Im Becken sind überall Aufwuchs und Ansätze von Mulm verteilt. Also nicht verdreckt, aber auch nicht steril ist das Becken. Sollte ich trotzdem anfangen mit füttern oder die Tierchen erst mal sauber machen lassen? Sorry, bin blutiger Garnelenanfänger :-)

Grüße Heiko

Hallo.

Ja.

Nein.

Zufüttern wenn dann sparsam lieber nur ein bischen Laub reingeben.

VG Gernot

Kurz, knapp, präzise :-) Danke sehr.

Hast Du eine Quelle zum Beziehen der Europäer? Ich denke mal 10 -20 wären als Starterpaket in Ordnung, oder?

Grüße Heiko

Das Wirbellosenauktionshaus hat fast immer welche im Angebot. Link gibts von Tante Google

Zurück
Oben