Get your Shrimp here

Red crystal/ yllow

Moin,
Klappen würde es, aber auf jeden Fall kommen beide Arten in einem Artenbecken besser zur Geltung.
Mfg Alex

@iruinsfogiven: kann dich ja verstehen, aber wenn du das schon ansprichst ich bin mir nicht so sicher, dass Nelen in Aquarien in der Natur auch so vorkommen ;)

Hey inruinsforgiven

Bleib bitte freundlich,Chrissi ist neu hier.

Du auch :p

Ne ich bin noch ganz harmlos. wenn ich mich aufrege oder auslasse gibts eh nur ne Verwarnung.

Man möchte helfen und außerdem ist dies hier ja ein DISKUSSIONSforum ;)

Zumal ich mit der guten Frau gar per ICQ schreibe, hehe

@iruinsforgiven: na dann hab ich nichts gesagt.

Moin,
Klappen würde es, aber auf jeden Fall kommen beide Arten in einem Artenbecken besser zur Geltung.
Mfg Alex

@iruinsfogiven: kann dich ja verstehen, aber wenn du das schon ansprichst ich bin mir nicht so sicher, dass Nelen in Aquarien in der Natur auch so vorkommen ;)

Sorry Collin aber das Thema war hier schon oft. wenn die Tiere schon nicht in der Natur vor kommen, dann sollten sie nicht vermischt werden mit Tieren die sie in der Natur auch nie sehen würden.

Ich glaube das ist nicht so schwer zu kapieren.

Hallo Chrissi,ja hast Recht,müsste ja Artbecken heißen,bei einer Rasse drin.

Gruß Thomas

Hallo Chrissi,

An Yellows und Crystals in einem Becken wirst du nicht lange Freude haben. Die Yellows vermehren sich ungleich schneller als die Crystals, was dazu führen kann, dass die Crystals verdrängt werden d.h. keine Eier mehr tragen.
So bei mir passiert...hatte auch beide Arten zusammen in einem 30er Becken. Habe dan den Crystals ein eigenes Becken gegönnt. Glaub mir, auf Dauer ist die Haltung von 2 Arten in einem 20er Nano wirklich nichts.
Und über kurz oder lang kommt sowieso ein 2. Becken ins Haus...so fast jedem hier im Forum passiert, wenn die Garnelenkrankheit erstmal ausgebrochen ist.

Ja Nemo hast Recht,auf die Dauer führts dazu,dass die CR ihre Nachkommenproduktion einstellen,hatte sie auch nur übergangsweise zusammen bis mein neues Becken fertig war.

Gruß Thomas

Zurück
Oben