Get your Shrimp here

red crysrtal allein

SORRY, für den Offtopic

Hallo,

oh wieder eine Seite im Netz, die dafür sorgt, dass ein normaler Jäger (und ich betone noch einmal, die Jagd gehört zu meinem Beruf) sich kaum noch auf die Straße traut.

Darf ich nur mal so sagen, dass in dieser Minute mehr Haustiere an einem tötlichen Verkehrsunfall beteiligt sind, alsi ich in 5 Jahren Jagd je im Wald ohne Herrchen gesehen habe, geschweige denn ich je erschießen könnte, wenn ich das wollen würde??

Über den Sinn de Jagd diskutiere ich garnichtmehr, dass ich wohl in die Hölle komme habe ich mittlrweile oft genug gehört.

Wenn ich wollte, könnte ich auch eine Anti-Straßenverkehr-Seite machen.
Da würden soviele Schlagzeilen drauf stehen, aber das ist ja schon so alltäglich,
dass der Stau auf der A3 wegen eines Unfalles, oder einem überfahrenen Tier keine Sau (entschuldigung) mehr interessiert.

Ich möcht im übrigen auch, dass allen Männern (mir inbegriffen) das Genital entfernt wird.
Die Masse an sexuellen übergriffen auf dieser Welt (vorallen die Dunkelziffer) rechtfertigt das wohl zur genüge.

Desweiteren plädiere ich dafür, dass alle Küchenmesser mehr hergestellt, verwendet und bessesen werden dürfen.

Schon zuviele Menschen haben andere erstochen.
Holzgegenstände deren Durchmesser über 0,5 cm liegt eignen sich im übrigen auch um Menschen zu erschlagen, ganauso wie Gegenstände aus Metall.

Bitte zähl mal zusammen wie oft, durch soetwas jemand verletzt wird oder stirbt.

Da werden die Schlagzeilen über die Jagd plötzlich sehr wenige und sehr klein

Ich finde es schade, dass man alles glaubt was man liest/hört, vorallem wenn es eine so objektive Seite ist wie die oben verlinkte!!

SO, nochmal ein SORRY für meinen Off-Topic

Sorry, aber ist das nicht ein Garnelenforum ?
Egal was mal die Ausgangsfrage war (kann eine CR alleine überleben?) es artet jedes Mal aus. :mad:

Ich sehe das nicht als Hetzseite, sondern als öffentliche Plattform die auch die Schattenseiten der Jagd zeigt und vielleicht auch auf die Notwendigkeit aufmerksam macht, sich Leute, die Schusswaffen führen wollen etwas näher anzusehen und das in jeglicher Hinsicht.

Die Seite ist eine unreflektiert zusammenklaubte Sammlung von aus dem Zusammenhang gerissenen Stories, die einzig und allein einem Zweck dienen sollen: Ein Hobby / einen Berufsstand zu verurteilen. Nicht mehr und nicht weniger.
F-Tech beschreibt es ganz gut.

so, ich mal wieder...;)
Eure Diskussion find ich etwas Übertrieben...:eek:
Jäger sollen ihre Tiere schiessen, sonst gibts ja nur noch Zuchttiere als Fleisch zum essen, wild schmeckt besser :p und da es keine Wölfe/Luchse mehr gibt muss auch jemand den Bestand in grezen halten...
Und Hudehalter (von denen ich auch einer bin) sollten ihre Hunde immer in sicht/hörweite haben, damit es zu keinen Übergriffen kommen kann...

Die ganze Diskussion nur wegen einer Katze :rolleyes:

Achja, meiner garnele gehts blendend :D
Ich glaub, sie kommt durch :)

gruss milan

Hier mal ein Gegenbeweis, dass es genug kranke Leute gibt, denen der Jagdschein und vor allem die Waffe abgenommen gehört.:mad:

http://www.abschaffung-der-jagd.de/opfer/haustierealsjaegeropfer/index.html

Sicherlich ist das nicht schön und auch grausam. Aber jeder halter eines Tieres ist dazu verpflichtet sich um sein Tier zu kümmern und dafür sorge zu tragen das es andere Mitmenschen nicht belästigt. Hier gehört dazu das das Tier bnicht in meinen Garten Scheisst, Gegenstände kaputt macht geschweige den in mein Wohnzimmer klettert und meine Garnelen um die Ecke bringt.
Der Besitzer der Katze hat dafür zu sorgen das die Katze nicht in mein Wohnzimmer kommt. Wenn er das nicht kann muss er sich eine Katze zulegen die er nur in der Wohnung hält, dafür gibt es Wohnungskatzen. Aslo da kann man bei vieklen verschiedener Meinung sein. Ich habe zwei Hunde die nicht gerade klein sind. Auch ich muss dafür sorgen das sie niemanden anfallen, belästigen geschweige den irgendwo Hühner aus einem Stall hiolen und fressen. Gut dafpür sind sie zu erzogen, aber so ist das nun mal.

Dirk

Achja, meiner garnele gehts blendend :D
Ich glaub, sie kommt durch :)

Schön zu hören :hurray:. Sorry, daß die Diskussion mal wieder abgleitet und weg vom eigentlichen Thema ist (ich konnte meine Klape ja auch nicht halten :D)...aber davon als Neuling bitte nicht ins Bockshorn jagen lassen, sowas passiert ab und an mal :o

Hallo

Also die Katzen kannst du für dies wohl eher nicht verantwortlich machen.
Man wirft ja einen Neon auch nicht in der Gegend rum, wenn er sich eine Babygarnele schnappt.
Du solltest wohl eher dich selbst mal ans offene Fenster setzen!

Ich verzichte hier mal auf den freundlichen Gruss...

Hallo

Also die Katzen kannst du für dies wohl eher nicht verantwortlich machen.
Man wirft ja einen Neon auch nicht in der Gegend rum, wenn er sich eine Babygarnele schnappt.
Du solltest wohl eher dich selbst mal ans offene Fenster setzen!

Ich verzichte hier mal auf den freundlichen Gruss...

:eek: :eek: :eek:
weisst du, ich hab jetzt mal eine Idee... Ich shick jetzt meinen Hund bei dir vorbei und lass ihn mal alle deine Garnelen, fische, krebse, was auch immer killen, mal schauen wie du dann reagierst :censored:...:fluchen:

mach mal halblang hier, ich habe immerhin 10 Monate für meine Tiere gesorgt und mich um sie gekümmert...
Glaubst du es wäre besser gewesen ich hätte meinen Hund auf die Katze gehezt?
Oder hälst du Katzen für mehr wert als Garnelen, eine Katze hat das recht zu leben, eine Garnele hat das Recht zu leben, dass die Katze die Garnelen tötet seh ich ein, aber NICHT, dass sie in MEIN haus kommt und es zu ihrem Jagdrevier annektiert :mad: In IHREM natürlichem Lebensraum (also draussen) kann eine Katze so viel jagen, wie sie will, aber nicht in fremden Häusern (deshalb ist mein Nachbar ja so nett und ersezt mir den Schaden).

Mit dem Neon ist es was ganz anderes...

1. MEINE Neons sind schon zu blöd ein paar Mückenlarven zu fangen ;)
2. Neons töten Garnelen nur in IHREM Lebensraum, ich würd meinen neon serwohl in seinen eigentlichen Lebensraum zurückschmeisssen (wie bei der Katze auch, würde er meinen Hünd fressen (wie auch immer das geschenhen soll ;) )
3. warum kriegen Garnelen so viel Nachwuchs? Weil so ihr Bestand durch nat. Auslese gesichert ist (nur wenige, der Eier erreichn tatsächlich das erwachsenen satdium).

So, nun wieder zum Thema :D

Ich bin mir jetzt zu 80% sicher, dass sie es schaft, sie frisst sogar schon wieder! :clap:

Ich spar mir die freundlich Grüssen Nicht!

Also allen ( auch dir maxica) :
Viele Grüsse von mir und schlaft schön (ist ja schon sauspät :eek:)^^

Hallo !
Also zunächst mal freue ich mich, das es wenigstens der einen Garnele noch gut geht und hoffe sie bekommt bald etwas Gesellschaft.
In den meisten Punkten würde ich dir zustimmen, nicht aber in einem:

Zitat: In IHREM natürlichem Lebensraum (also draussen) kann eine Katze so viel jagen, wie sie will, aber nicht in fremden Häusern (deshalb ist mein Nachbar ja so nett und ersezt mir den Schaden).

Der natürliche Lebensraum einer Hauskatze ist bestimmt nicht draussen, sondern das Haus des Besitzers und mich stört es schon sehr, wenn die Katzen meiner Nachbarn mir die Jungvögel in meinem Garten töten. Ich möchte hier auch keine Vergleiche mit irgendwelchen Wildtieren, wie Mardern lesen, denn die sind erstens verdammt selten im Vergleich zur wildernden Hauskatze und zweitens töten sie um zu fressen und werden nicht zuhause mit Whiskas verwöhnt und leben draussen nur ihren Jagdtrieb aus. Bei den Menschen wird sofort wieder gehetzt: Wie kann man nur Tiere töten, aber bei der Katze soll ich das akzeptieren?
Warum werden keine Katzen an Leinen gehalten? Ich kenne einen der geht so mit seiner Katze spazieren (ausfahrbare Leine) und die Katze fühlt sich sehr wohl dabei, kommt an die frische Luft, hat aber keine Gelegenheit Unfug zu machen und ist im Übrigen auch nicht gefährdet unters Auto zu kommen.
Wenn ich ein Haustier habe muß ich mich auch darum kümmern und setz es nicht einfach vor die Tür, damit es sich mit Morden amüsiert. Ich laß meine Garnelen auch nicht im Teich schwimmen und da Wasserflöhe fressen :smilielol5:.

:eek: :eek: :eek:
weisst du, ich hab jetzt mal eine Idee... Ich shick jetzt meinen Hund bei dir vorbei und lass ihn mal alle deine Garnelen, fische, krebse, was auch immer killen, mal schauen wie du dann reagierst :censored:...:fluchen:

Ja, daran zeigt sich der wahre Tierliebhaber...
Obwohl ich glaube Hunde sind zu doof zu fischen! :smilielol5:

mach mal halblang hier, ich habe immerhin 10 Monate für meine Tiere gesorgt und mich um sie gekümmert...
Glaubst du es wäre besser gewesen ich hätte meinen Hund auf die Katze gehezt?
Oder hälst du Katzen für mehr wert als Garnelen, eine Katze hat das recht zu leben, eine Garnele hat das Recht zu leben, dass die Katze die Garnelen tötet seh ich ein, aber NICHT, dass sie in MEIN haus kommt und es zu ihrem Jagdrevier annektiert :mad: In IHREM natürlichem Lebensraum (also draussen) kann eine Katze so viel jagen, wie sie will, aber nicht in fremden Häusern (deshalb ist mein Nachbar ja so nett und ersezt mir den Schaden).

Am besten du bittest die Katze mal zu dir und hältst ihr einen Vortrag
Vielleicht kannst du ihr beibringen, was ihr Revier ist und was nicht. :nono:

Oder klage sie doch wegen Hausfriedensbruch an! :banghead:

Zurück
Oben