Get your Shrimp here

red crysrtal allein

aquaristiksteiner

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.623
Moin,
Heute morgen wurden leider fast alle (es waren 23 Stück) meiner Red Crystal von der Nachbarkatze erlegt :(
Als ich dann heim kam war der schreck riesig... Die Katze saßnoch immer vor dem AQ und wollte noch meine letzten Garnele erlegen, ich hab sie kurzerhand gepackt und aus dem offenen Fenster geschleudert :mad: (leider ist es der nur erste Stock :D ).

Neben denen, die qualvoll am Boden verendet sind (7), und denen, die gefressen wurden (nur 5) ist der Rest, bis auf eine, an den Folgen im Laufe des Tages gestorben (entweder durch verletzungen, oder durch den Schock:(
Mein Nachbar sagt sofort, dass er alle Garnelen ersetzen wird, und mir noch sein alltes 54 Liter AQ samt einrichtung und Unterschrank als entschädigung schenken will :hurray:


Naja, nun zu meiner Frage: Kann eine Red Chrystal 1 Woche ohne Artgenossen überleben, oder überlebt sie das nicht??


Gruss Milan
 
Hallo Milan,

das ist natürlich traurig zu hören.
1 Woche ohne Artgenossen überlebt die Garnele ohne Probleme. ;)
 
Das dürfte kein Problem sein. Sterben wird sie, wenn dann eher vllt noch an dem Schock, aber nicht weil sie allein ist. Wie konnte das überhaupt passieren?
Mein herzliches Beileid dazu!
Grüße Sindy
 
@sindy: ich hab vergessen mein Fenster zuzumachen, und da mein AQ keine Abdeckung hat... ihr wisst schon, gegen einen solchen Killerkarter helfen auch die besten verstecke nicht:censored:
 
Ohje, kann ich verstehen, dass du den Kater am liebsten... Dann kannst du aber sehr froh sein, dass du so einen verständnisvollen Nachbarn hast, er hätte ja auch sagen können, dass du selbst Schuld bist, wenn das Fenster offen bleibt. Neue Tiere bekommst du bestimmt hier günstig im Forum, schau mal im Anzeigenmarkt nach. Dann drücke ich dem Überlebenskünstler mal die Daumen, dass er das gut überstanden hat.
 
ich hab sie kurzerhand gepackt und aus dem offenen Fenster geschleudert :mad: (leider ist es der nur erste Stock :D ).

Hallo!

Obwohl ich Katzen nicht besonders mag und es wirklich schade um die Garnelen ist, ist diese Aussage ziemlich tief.
Sorry, aber da bist du selber Schuld

lg Petra
 
Hi!

Als Katzenfreund (hab ja 2 Kater), naja liegt in deren Natur zu jagen. Aber es ist trotzdem sehr traurig wegen den Garnelen.
Die Katze aus dem Fenster zu schleudern ist "etwas" derb, aber die Frage bist du echt im 1ten Stock oder Erdgeschoss. Solltest du im 1ten sein müsstest du dem Katzenbesitzer allerdings bescheidsagen, denn wenns der 1te Stock war, könnte das den Kater schon verletzt haben :mad:
Jedoch kann ich deine Reaktion schon n kleines Stück nachvollziehen.

Mach n Fliegengitter vor dein Fenster, hält auch Katzen ab, oder das Fenster zu.

Wäre es einer meiner Kater gewesen den du aus dem Fenster geworfen hättest, hättest jetzt ein ernsthaftes Problem mit mir. N wirklich ernstes Problem.

Gruß
Simes
 
Ob mann da selbst Schuld ist oder nicht brauchen wir ja Gott sei Dank nicht diskutieren ...da es auch gute Nachbarn gibt :)

So ne Katze darf auch nicht oberall rein gehen wo was auf steht. Katzen dürfen genauso wenig frei laufen wie Hunde (auf fremden oder öffentlichen Grundstücken). Das wärs ja noch !!!
 
So ne Katze darf auch nicht oberall rein gehen wo was auf steht. Katzen dürfen genauso wenig frei laufen wie Hunde (auf fremden oder öffentlichen Grundstücken). Das wärs ja noch !!!

Ähmmm, ich hab das noch nie anders gesehen. Katzen laufen bei uns frei rum, da schaut auch mal die Nachbarskatze, was auf dem Esstisch steht. Die Katzen werden sich auch wohl kaum sagen lassen, was sie dürfen und was nicht. Ich mag Katzen, mein Freund hat 7, meine Eltern 3, die kann man ja nicht auf dem eigenen Grundstück halten, die sind so schnell durch die kleinsten Löcher durch...
 
Hey Kruemmelchen ...dann wird es aber mal ZEIT es auch mal anders zu sehen :)

Ich mag auch Katzen aber keine egoistischen Menschen ;)
 
Was heißt egoistisch? Ich wohne in einer ländlichen Gegend, das macht jeder so. Ich wusste gar nicht, dass das sonst anders gehandhabt wird. ich habe auch noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht, weder bei "meinen" noch bei fremden Mietzen.
 
sorry ich meinte es ja auch allgemein und nicht auf Dich bezogen. Ist mir schon klar das auf dem Lande oder auf nem Hof fast jeder Katzen hält und die auch nicht eingeschlossen werden.

Ich dachte da ehr an normale Wohngegenden wo eine gegenseite Rücksichtnahme besonders wichtig ist :) Auch auf einen Rechtstreit bezogen hätte der Halter der Katze wohl auch die Konsequenzen zu tragen (logisch).

Mir ist auch in der Innenstadt schonmal ne Katze durch Fenster ...die machen ja meist auch nix kaputt und es kommt sicher selten zu Streits ;)
 
Huhu!

Jetzt hört aber mal auf... Was können denn die Katzen dafür, dass wir Menschen meinen, dass uns die ganze Welt gehört?! Das was hier passiert ist, ist einfach mal "dumm gelaufen". Klar in Deutschland gibts das nicht, hier muss ja immer ein Schuldiger benannt werden :rolleyes: Bin gespannt wann die ersten Tiere zwangsgeschlachtet werden, weil sie zuviel atmen...
 
Was ist denn los? Warum regst du dich denn so auf? Hier wird niemand zwangsgeschlachtet, ich liebe Katzen und Garnelen und es tut mir wirklich leid für Milan was da passiert ist und da bringt es auch nichts die Schuld hin-und herzuschieben (was im Übrigen auch niemand getan hat), der Katzenhalter war ja auch so nett, eine Entschädigung zuzusagen.
 
Moin,
auch mein Bedauern,wegen deiner Garnelen.Da kann ich ja von Glück sagen,das unser Kater sogar zu dämlich ist,einen Vogel zu erlegen.Wenn er tatsächlich mal einen bringt,war der schon tot,oder wollte sowieso nicht mehr leben.Genauso die Mäuse:smilielol5:.Aber wenn er sich sowas erlauben würde,würde auch unser Kater den "Flugschein"machen

liebe traurige Grüße Bettina
 
Huhu!

Was können denn die Katzen dafür, dass wir Menschen meinen, dass uns die ganze Welt gehört?! Das was hier passiert ist, ist einfach mal "dumm gelaufen". Klar in Deutschland gibts das nicht, hier muss ja immer ein Schuldiger benannt werden :rolleyes: Bin gespannt wann die ersten Tiere zwangsgeschlachtet werden, weil sie zuviel atmen...


Auf solche Aussagen hatte ich gewartet.... Oh ja , Rouven von deiner Sorte gibts auch viele und die Atmen mir auch zuviel :smilielol5:

Die Katze kann nix dafür ...aber der/die Halter in solchen fällen schon ..und das geschieht meist weil Sie so denken wie DU . :rofl:
 
ich liebe meinen Kater trotzdem,er kann ja nichts dafür,das er bekloppt ist,grins:eek:,ich habe ein großes Herz,auch für Pflegefälle

lg Bettina
 
Auf solche Aussagen hatte ich gewartet.... Oh ja , Rouven von deiner Sorte gibts auch viele und die Atmen mir auch zuviel :smilielol5:

Die Katze kann nix dafür ...aber der/die Halter in solchen fällen schon ..und das geschieht meist weil Sie so denken wie DU . :rofl:

Gut, wenn Du persönlich werden musst... nun ja, seis drum. Wenn Du meinst dass es besser wäre wenn ich aufhöre zu atmen, dann akzeptiere ich das einfach mal.

Was ich oben zum Ausdruck bringen wollte: Ich finde es nur immer wieder komisch, wer sich als Tierfreund bezeichnet und dann aber nur auserwählten Arten diese Liebe zuteil werden lässt. Das ist jetzt allerdings nicht auf Dich bezogen, sondern ein generelles Problem (finde ich zumindest)!

Der Halter kann in meinen Augen nichts dafür. Denn eine Katze frei laufen zu lassen stellt keine Straftat dar. Wo ich Dir recht geben muss ist die zivilrechtliche Seite. Eine Halterhaftung für entstandene Schäden gibt es da sehr wohl. Allerdings würde hier sicher auch hinterfragt werden, in wiefern man es hätte vermeiden können. Bei uns auf dem Land ist es z.B. normal, dass Katzen rumrennen und das weiss auch jeder. Soll jetzt wiederrum auch kein Vorwurf an den threadsteler sein! Wie gesagt, für mich gehört das in die Kategorie "dumm gelaufen".

Ganz nebenbei, so wie ich es verstehe macht der Threadsteller seinem Nachbar ja auch keinen Vorwurf. Klar regt er sich auf, würde ich auch. Seine Frage war jedoch, ob die einzelne Garnele eine Woche alleine überlebt. Tja und dies war dann im ersten Folgeposting schon beantwortet. Was also bringt das hier überhaupt, wenn ihr euch dann Gedanken darüber macht, ob er nun böse sein soll oder nicht?!
 
Sorry Rouven ...wollte Dich nicht angreifen daher auch auch der *lacher* dahinter.. ich fand Deine Aussage zu diesem Thema nur bisschen oberflächlich. Hättest es gleich so geschrieben , kann ich Deine Einstellung dazu auch besser verstehen ;)
 
Zurück
Oben