Get your Shrimp here

Red Cherrys inaktiv

flammable

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
15.944
Hallo,

ich habe seit ca. 2 Monaten ein 20l Becken laufen in welches gestern ca. 25 kleine Red Cherrys eingezogen sind.
Die Tierchen waren gestern total aktiv nur heute lassen sich die Biester irgendwie nicht wirklich blicken.
Alle hocken unter dem Javamoos und bewegen sich kaum.

Meine Vermutung ist das es den Garnis schlicht und ergreifend zu kalt ist !?!?!
Das Becken wird nicht beheizt und nachts sinkt die Temperatur in dem Raum wo das Aquarium steht auf 16 °C ab.

Kann es daran liegen das die Garnelen so inaktiv sind oder kann es andere Gründe haben?
Wasserwerte sind auch völlig in Ordnung.

Vielen Dank für eure Antworten!

Hi Unbekannte(r) ;)

Jaaa, also ich würde sagen, das könnte tatsächlich zu kühl sein.

Allerdings ist es auch möglich, dass sich die Tierchen erst mal eingewöhnen müssen.

LG

Reinhard

es ist meistens so das wenn die garnelen erst kurz im becken leben verstecken sie sich erstmal ein bisschen und sind nicht sehr aktiv das sie davor so aktiv wahren liegt wohl daran das sie duch das umsetzen aufgescheucht wurden

Hallo,

ist nur so komisch weil die Garnelen gestern noch rumgeflitzt sind.
Vielleicht sollte ich mir doch mal ne kleine Heizung zulegen.

Mfg
Lukas

Hi Unbekannte(r) ;)

Jaaa, also ich würde sagen, das könnte tatsächlich zu kühl sein.

solange das nur nachts ist denke ich ist das kein problem
so eine nächtliche absenkung kann auch das wohlbefinden der garnelen steigern da es in der natur ja nachts auch kälter wird

Hallo,

ist nur so komisch weil die Garnelen gestern noch rumgeflitzt sind.
Vielleicht sollte ich mir doch mal ne kleine Heizung zulegen.

Mfg
Lukas

wie schon gesagt sie waren wahrscheinlich durch das umsetzen ziemlich aufgescheucht

solange das nur nachts ist denke ich ist das kein problem
so eine nächtliche absenkung kann auch das wohlbefinden der garnelen steigern da es in der natur ja nachts auch kälter wird

Klar @ florida.

Fragt sich halt nur, wie die Temp. tagsüber sind!?

er hat ja geschrieben das die temperatur absinkt wahrscheinlich ist es dann am tag so 2-3 grad wärmer

Hi,

die Temperatur tagsüber übersteigt die 16°C nicht viel. Vielleicht 1-2 °C.
Ist halt ein Altbauzimmer welches nicht bzw. wenig geheizt wird.

lg
lukas

ich denke dass das eig ok sein müsste
da die cherrys ja sowie so nicht so hohe temperaturen brauchen

optimal wäre natürlich so um die 20 grad

Hi Ihrs,

also ich bin nun echt kein Profi aber ich konnte bei meinen Yellows beobachten, daß sie ohne Heizstab (bei ca. 18 Grad) bedeutend ruhiger waren als nach dem Einsetzen des Stabs (jetzt ca. 22-23 Grad). Es kann vielleicht auch an was anderem liegen aber ich hatte den Eindruck, daß sie sich bei etwas über 20 Grad wohler fühlen.

Liebe Grüße,

Katja

Danke für eure Antworten.
Ich werde die Garnelen jetzt mal ein paar Tage beobachten und dann ggf. einen Heizstab einsetzen.
Muss dann erstmal einen passenden (kleinen) besorgen.

mfg
lukas

Zurück
Oben