Get your Shrimp here

Red Cherry Wildform??

fascinating

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Okt 2008
Beiträge
542
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
11.908
hallo,
schaut mal was sich hier unter meinen red cherrys tummelt. kann mir jemand sagen was für ne art das sein kann? ist das die wildfärbung der red cherrys??
viele grüße, sabine
 

Anhänge

  • 27102008120.jpg
    27102008120.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 203
Hi,

sieht ganz danach aus :rolleyes:
vielleicht solltest du die Tiere von deinen Roten trennen...

Viele Grüße,
Juliet
 
hallo juliet,
wie du sehen kannst ist es dafür leider zu spät, hab grad entdeckt dass sie eier trägt. aber mal abgesehen davon finde ich diese färbung sehr hübsch. ich weiß allerdings dass wenn es die wildfärbung ist, diese die rote farbe mit der zeit verdrängt, oder? kann es nicht auch eine ganz andere art sein?? bist du dir sicher dass es genetisch gesehen die gleiche spezies ist?
vielen dank schonmal, sabine
 
Hi,

naja, festnageln lass ich mich jetzt mal nicht :p AABER... ich weiß in etwa wie die Wildform aussieht, da ich eine nicht gewollte Verpaarung von Yellow Fire und Blue Pearl hatte und die Tiere sehen auch so aus wie Deine. Manche sind transparent, eine andere dunkelbraun mit weißem Rückenstrich und wieder eine andere ist grünlich. Sie sind also sehr variabel, werden aber Dein Rot verdrängen...
Dass sie tragend ist, ist nicht weiter schlimm, denn wenn du sie zusammen mit den anderen jetzt separierst, ist ja noch nichts zu spät :rofl:

Viele Grüße,
Juliet
 
hi,
es ist nur diese eine weibchen und ein ebenso gefärbtes männchen drin. allerdings hab ich eigentlich kein becken mehr frei wo ich sie unterbringen könnte. im einen sitzen blue pearl und im anderen cpo... was würdest du machen?
grüßle, sabine
 
Hi,

also zu den Blue Pearl solltest du sie auf keinen Fall setzen. Vielleicht zu den CPOs? Das ist wohl die einzige Möglichkeit, wenn du sie nicht im Becken behalten willst. So würde ich es machen - aber mach mich für nichts verantwortlich! Kannst ja auch noch die Meinung von anderen abwarten!

Viele Grüße,
Juliet
 
ja das ist wohl das einzige was mir übrig bleibt. obwohl ich sie nicht als krebsfutter opfern wollte...aber noch ein becken, dann verlier ich mein wohnrecht zuhause *g* hätte nichts dagegen auch einen wildfarbenen stamm zu halten, wie gesagt es gefällt mir sehr gut diese farbe. ist schon irgendwie gemein, alle red cherrys gaben bis jetzt ihre eier gleich nach dem legen abgeworfen, nur die muss sie jetzt natürlich behalten ;-) was mach ich bloß....
aber danke auf jeden fall!
 
Hi

Frag doch mal im Forum, ob jemand so einen Stamm hat/haben möchte, wenn Du die Tiere nicht opfern möchtest.

lg
Karin (nein, ich möchte sie nicht ;))
 
Hi

Frag doch mal im Forum, ob jemand so einen Stamm hat/haben möchte, wenn Du die Tiere nicht opfern möchtest.

lg
Karin (nein, ich möchte sie nicht ;))

Hallo Karin,
eigentlich würde ich sie ja sehr gerne selber behalten, gefallen mir sehr... also irgendwas anderes muss ich opfern, aber das will ich ja auch nicht... verzwickte sache...:rolleyes:
grüßle, sabine
 
verzwickte sache, einfache lösung: man stellt einfach noch ein klitzelitzekleines 12l becken auf :D
 
verzwickte sache, einfache lösung: man stellt einfach noch ein klitzelitzekleines 12l becken auf :D

wie gesagt, dann verlier ich mein wohnrecht...sprich ich werd rausgeschmissen :leaving::leaving::leaving:
 
Hi,

ich habe die Tiere, und ich muss sagen, ich finde sie sehr, sehr schön.
Meine stammen auch aus einem Red-Fire-Stamm, und daher habe ich auch immer wieder rote Tiere drin. So schnell geht das nicht mit dem Verdrängen, und die roten sind immer reinerbig - von daher könntest Du ja auch später ein Becken aufstellen (wenn Du nicht mehr rausfliegst, manchmal lassen sich Ehemänner, Lebensgefährten, Eltern etc. auch erweichen ;)), ein paar rote rausfangen und damit nen neuen roten Stamm starten.

Wenn Du die Wilden nicht drinlassen möchtest, ich würd sie nehmen...

Cheers
Ulli
 
Hi,

ich habe auch einen Stamm Neocaridina Heteropoda Nominat (so heissen die). Ich mag die schrecklich gern, weil sie viel agiler als die Red Cherrys sind. Beim Nachwuchs gibts immer wieder rote, manchmal auch gelbe oder grüne Nachkommen. Ich habe zwar auch ein paar Red Cherrys im Becken, aber die bekomme ich kaum mal zu Gesicht, weil sie halt recht bewegungslos sind, im gegensatz zu ihrer Wildform.

Ich mag die ;-)
 
also,
ich ab den entschluss gefasst sie einfach drin zu lassen, aber danke ulli für dein angebot. ich hab auch festgestellt dass sie viel lebhafter und agiler ist als die roten und ich werd einfach der 'natur' ihren lauf lassen. bin einfach zu begeistert von der nominatform. und wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann doch noch ein 4. becken...
danke an alle jedenfalls,
grüße, sabine
 
Hi,

noch einmal kurz zur "Wildform": ich habe gerade einige Nominats im Aufzuchtbecken. Zur Zeit sehe ich bei den Älteren zwei, die schon von Beginn an rot waren, sich aber, je größer sie werden, umso mehr färben. Vorhin hab ich zu meiner Freude festgestellt, daß die Größere der Beiden inzwischen ein richtig sattes Rot entwickelt (und trotzdem so munter bleibt wie die anderen). Sogar bei den ganz frischen kann man schon richtig rote entdecken, obwohl die Mutter ausssah wie auf dem Bild oben. Ich bin gespannt, ob die sich auch so kräftig ausfärben.

Also: für mich sind sie eindeutig die bessere Wahl (statt der Red Fire)
 
Zurück
Oben