Get your Shrimp here

red cherry und Sakura ???

Eldopa

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.089
Hallo zusammen, ich habe ne kurze Frage bezüglich der Haltung von Red Cherry und Sakura Garnelen zusammen in einem Becken. Sollten sich die Tiere untereinander paaren, wie sähen dann die Nachzuchten aus? Könnte man damit rechnen, dass die Färbung der red cherry Nachzuchten stärker wird? Habe bis jetzt nur red cherry Garnelen im Becken. Würde mich über eure Antworten sehr freuen.
Gruß
Alex

Hallo Alex,

ja du verbesserst dir deine RF "versaust" dir aber deine Sakuras damit.

Lassen sich denn die Sakuras genau so leicht nachziehen, wie die normalen red cherry? Die kosten ja meist doppelt so viel.

Hallo,

ja vermehren sich bei mir wie die Rf auch.

Wie kommt denn der höhere Preis zustande? Kann man damit rechnen, dass die Tiere in Zukunft günstiger werden? Wie lange gibt es denn schon Sakuras aufn Markt? Sorry, kenn mich noch nicht so gut mit Garnelen aus:)

Hallo,

die Preise bei den Neocaridina Arten fallen immer schnell.
Ich erinnere mich da noch an die Gelben, die kosteten anfangs über 20€ und fielen dann ganz schnell im Preis.

Dann warte ich einfach noch was und mach in zukunft ein reines Sakura Becken. Hätte noch ne Frage zu einem Boden(matten)filter. Stimmt es, dass man keine Pflanzen nehmen darf, die zu sehr wurzeln???? Weil sich sonst der Filter zusetzt. Ich meine das Filtersystem LifeTech Bodenfilter STF 16 (luftbetrieben). UNd wie siehts aus mit großen Steinen und Co. im Becken`?

Zurück
Oben