Get your Shrimp here

Red Cherry mit Zwergbuntbarschen,Fadenfischen und Salmlern?

Thomas69

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.451
Hallo,

ich bin neu hier und auch erst seit kurzem ein Aquarium Freund.

Ich habe mein Aquarium nun 5 Wochen einlaufen lassen uns startete mit 4 braunen Antennenwelsen als Jungtiere.
Heute kamen 50 Red Cherries dazu. Jungtiere und Erwachsene gemischt.
Ich möchte gerne noch zwei Zwergkakadu - und zwei Schmetterlingsbuntbarschen einsetzen.
Dann noch ein Fadenfischpärchen.

Und noch ein Schwarm ca. 8-10 Stk. Zitronensalmer
Und ein Schwarm Kaisersalmler ca. 8-10Stk.
Vielleicht noch 6 Panzerwelse.

Könnt Ihr mir sagen, ob das klappt?

Vertragen sich die Fische mit meinen Garnelen? Die Antennenwelse vertragen sich schon mal :))
Wie sieht es mit der Fortpflanzung bei den Garnelen aus? Kommen die Jungen durch?

Knappern die Garnelen an den Fadenfischen rum?

Biite um Tips und Rat.

Liebe Grüße

Thomas

Hallo Thomas

Apistogamma und Garnelen geht garnicht!
Auch fast alle Salmler lassen sich die Garnelen schmecken,vor allem
die Junngen.
Fadenfische werden wohl eher an Garnelen knabbern.

MfG. Edwin

Hallo Thomas,

ich muß mich da Lugos anschließen, das geht garnicht, da das alles Fische sind die die Garnis fressen würden und recht groß sind(im Verhältnis zu den Garnelen)!! Ein Schwarm Neons kannst vielleicht dazu setzen, die werden dein Nachwuchs der Garnelen aber wohl auch fressen! Am besten ist es wenn dein Garnelen ein 54 Lier Becken gönnst und deine Fische extra in einem Becken hälst, dann kann auch nichts passieren!! Und wenn unbedingt Garnelen in deinem Fischbecken halten möchtest dann setzt dir Armanos dazu, die vermehren sich zwar nicht im Süßwasser, aber sind doch ganz lustige Gesellen :@

Gruß

Andre

Hey Thomas,
bei dieser Zusammensetzung wirst du nicht lange Spaß mit Deinen Garnelen haben.
Es ist ein teures Futter für Deine Barsche und auch Salmler.
Vielleicht überleben einige Garnys,falls genügend Versteckmöglichkeiten vorhanden sind.
Junge werden zu 90% nicht groß werden.
Es paßt einfach nicht zusammen.
Da mußt du schon auf diese Zusammensetzung verzichten.
Mit Welsen hast Du keine Schwierigkeiten,dass paßt.

Güße

Kapuzenwerner

Hallo,

und vielen Dank für die Info.

Jetzt habe ich aber das Problem, das der neue Besatz Morgen kommt. Alles bis auf die Barsche muß ich nehmen und ein anderes Aquarium habe ich nicht.

Habe ich das richtig verstanden, dass die Fadenfische von den Red Cherries "angeknabbert" werden und die Salmler selbst die Garnelen fressen?

Das ist schade, das will ich eigentlich nicht:((

Liebe Grüße

Thomas

Hallo nochmal;

Also mal ganz kurz gefasst!! Alle Fische die du bekommst werden wohl deine Garnelen anknabbern oder ganz zerlegen!

Gruß

Andre

Hallo !

Ich habe in meinem Becken seit 1 1/2 Jahren Red Cherries, Salmler und Schmetterlingsbuntbarsche zusammen. Die Garnelen haben sich bis heute vermehrt und gehalten. Du musst nur dafür sorgen das dein Becken genügend Verstecke und eine dichte Bepflanzung hat. Es ist natürlich auch schon vorgekommen, dass sich die Barsche eine Garnele haben schmecken lassen.

Gruß

DG

hallo!!

Ja aber das ist ja eigentlich nicht sinn und zweck bei der Vergesellschaftung zwischen Fisch und Garnele!! Weil wenn ich weiß das sie eh gefressen werden dann kann ich ja jeden Fisch dazu setzen und sie gelegentlich mit Garnelen füttern :?!! Die Garnelen ziehen auf jeden Fall den kürzeren!

Gruß

andre

Zurück
Oben