Get your Shrimp here

Red carry vs. Crystal red

TopGun

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.260
Hallo

ich habe hir mal ne sau dumme frage.
kann mir mal jemand den unterschied zwichen

den Red Carrys (habe ich 10 von) und den Crystal Red

erklären.

Und ich wollte noch fragen ob es für Wirbellose auch ne seite gibt wie Zierfischverzeichni*.**

weil unter Wierbellose.de bin ich net so zurecht gekommen

Hallo!

ch habe hir mal ne sau dumme frage.
kann mir mal jemand den unterschied zwichen

den Red Carrys (habe ich 10 von) und den Crystal Red

erklären.

Also Red Carrys habe ich noch nie gehört. Würde bezweifeln, dass es Garnelen gibt die so heipen. Selbst Google kennt diese nicht.

Wie sehen denn deine Garnelen aus?

Vielleicht meinst du ja auch Red Cherry (Red Fire Garnelen)

Hallo,

schau doch mal in unsere Wissensdatenbank. Dort findest du unter Arten auch eine Zusammenstellung der gängigsten Zwerggarnelen.

Zu deiner Frage: Die beiden Garnelen sind unterschiedliche Arten. Die Crystal Red gehört zur Caridina serrata Gruppe und wird als Caridina sp. bezeichnet. Sie wird etwas größer als die Red Fire ( =Red Cherry) und kann mal mehr oder mal weniger große weiße oder transparente Anteile haben. Sie bevorzugt eher weiches Wasser.
Bei der Red Fire handelt es sich um eine Farbform der Neocaridina denticulata sinensis. Häufig wird dahinter noch der Zusatz var. red gesetzt zur Abgrebzung von der Nominatform.
Diese Garnele ist normalerweise flächig rot, etwas kleiner und bevorzugt härteres Wasser. Allerdings gibt es auch viele Red Fire, die nur wenig Rot haben.
Beide Garnelen gehören somit nicht nur unterschiedlichen Arten, sondern auch Gattungen an.
Wenn du Bilder der beiden vergleichst, kannst du die Unterschiede gut erkennen.

Zurück
Oben