Könnt Ihr mal zur Ausgangsfrage zurückkommen, die mich nämlich wirklich brennend interessiert, da ich demnächst ettliche meiner Red fire-Babies einer Bekannten geben werde, die auf 200L bisher 4 Riesenfächergarnelen, 6 Amanos und zig Antennenwelse hält (plus ein paar weitere Fische, die aber bald ausziehen). Ich gehe mal davon aus, egal was Amanos nun machen oder nicht (den Welsbabies tun sie nichts), meine RF haben bei dem großen Aquarium genug Ausweichmöglichkeiten und sind vermehrungsfreudig genug, als dass sie ihre Art schon gut erhalten werden. Aber wie sind Eure Erfahrungen mit dem Futter? Das müssten sie sich dann ja mit den Amanos und Welsen irgendwie teilen. Nicht das sie zu kurz kommen? Andererseits ich füttere sie bei mir ja auch nicht täglich und wenn genug zum Abweiden da ist (Algen hat meine Bekannte genug, zumindest Pinselalgen, wegen zu lange falsch beleuchtet), müssten sie doch klar kommen? Oder habt Ihr weitere Tricks bei der Fütterung (das mit dem Gurkenspies ist schon mal toll), v.a. auch wegen der Wels-Konkurenz? Dann bitte, bitte her damit!