Get your Shrimp here

Red Bees tragend

platschen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.068
Hallo,
da ich ja weiß wie gerne hier Fotos geguckt werden(bin ja selber so) mal ein paar von meinen tragenden Red Bees. Ich weiß daß der schwierige Teil (Aufzucht der Jungen) noch vor mir liegt, trotzdem ist die Freude erst mal groß.

400_6430633537666165.jpg

400_6463373862303166.jpg

400_3266633463393361.jpg

400_6339333137633963.jpg

Das letzte habe ich mit Blitzlicht aufgenommen

Hi Ingo,

schöne V-Tiere. Ich drücke dir die Daumen.

Hallo Ingo,

auch ich drücke Dir beide Daumen. ;)

Erzähle doch bitte auch bisschen mehr, wie z.b Wasserwerte, Beckeneinrichtung u.s.w

Gruß

Frank

Hallo,

drücke auch die Daumen!

Es wird immer gesagt, daß die Red Bees kleinere Eier hätten als die "normalen" Crystal Red. Auf dem Foto sieht das aber ganz und gar nicht so aus. Oder ist es ein relativ kleines Tier?

Grüße

Peter

Ich drücke Dir alle 10 Finger ! Gruss, Timo

Hallo Ingo;

;)

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Hallo Ingo,

vielen Dank fürs Bilder zeigen. Sind wirklich schöne Tiere!

Bilder sind auch nicht schlecht.

Ich drücke ALLEN Leuten die Daumen die sich mit den "neuen Garnelen" befassen!

danke für die fotos. schöne tiere und ich wünsch dir natürlich auch viel glück

Sehr hübsche Tier!
Viel Glück!
MfG Niko

Hallo,
erst einmal danke für das viele Daumendrücken, das werde ich bestimmt noch gebrauchen können. Möchte mich auch noch einmal beim Züchter für die schönen Tiere bedanken.
Ich habe Anfang Januar 10 Tiere erhalten. Bedingt durch das Wetter und die super Verpackung keinerlei Ausfall gehabt. Bis zum heutigen Tag ist die Gruppe noch komplett. Sie sind in ein 25 l Becken in einer kleinen Station mit insgesamt 4 Becken untergebracht. Abdeckung ist eine normale 1m x 0,4m Abdeckung. Im Moment wechsle ich einmal wöchentlich ca 50 % des Wassers im Sommer zweimal in der Woche. Ich benutze eigentlich nur Grundwasser der Brunnen ist ungefähr 20 m tief. Der Ph-Wert schwankt zwischen 6,9 - 7,2 in allen Becken. Bodengrund ist im Moment schwarzer Kies, desweiteren ist noch eine Moorkienwurzel im Becken. Filtern tue ich über ein HMF und die Wassertemperatur schwankt zwischen 22 - 24 Grad. Pflanzen habe ich nur Pellia, Javamoos, Nixkraut und etwas Riccia drin, die Garnelen sind der Star. Desweiteren habe ich noch Eichenlaub und Erlenzapfen drin. Füttern tue ich Brennnesseln, Spirulinafuttertabs, Fischfutter (selten), selbstgemachte Spirulinasticks (Grundrezept von Siegfried Niemeyer großes Danke mal dafür) und anderes Grünzeug. Ich halte die Red Bees wie meine anderen Garnelen auch, einziger Unterschied Heizung im Becken (auch bei blauen Tigern und RW / BW Bienen so). Hoffe habe nichts vergessen.

Hallo Ingo,

auch ich drück Dir ganz fest de Daumen.
Wär ja super, wenns beim ersten mal klappen würde. :D

die sind echt total hübsch und süß! Drück auch noch die Daumen!!!
Hoffentlich wird das bei uns auch mal klappen, aber zu erst müssen ja unsere cr kommen :@

lg und viel Glück

Hallo Ingo,

auch von mir viel Glück und wenn sie es geschafft haben kannst du ja mal an mich denken ;)
Wohnen ja quasi um die Ecke.

Zurück
Oben