Get your Shrimp here

red bees, nach entlassen der jungen tod

M

misu

Guest
hallo

hab das problem, dass weibliche red bees sterben. sie sind erst trächtig, entlassen auch wochen später die jungen und sterben direkt. das ganze betrifft nur die ehemaligen trächtigen.

die jungen entwickeln sich top und die männlichen bees sind auch ok. hab an dem becken nichts verändert. nur langsam wird es eng, hab kaum noch weibliche red bees.

es sieht auch nicht nach häutungsproblemen aus, sie sehen normal aus. kann es sein, dass sie völig entkräftet waren und dann zu schwach waren?
 
Hallo!

Wie bei allen anderen Tieren zehrt auch bei den Garnelen das Eierlegen an den Weibchen. Desto häufiger sich ein Weibchen sich reproduziert, desto geringer ist die Lebenserwartung. Das gehäufte Auftreten von Todesfällen bei den tragenden Weibchen ist allerdings seltsam. Sind die Weibchen alle gleich alt und haben gleich oft getragen? Ansonsten könnte es sein, das die Weibchen auf etwas im Wasser o.ä. empfindlicher reagieren, da sie durch das Tragen der Eier geschwächt sind. Das müsste man auf jeden Fall im Auge behalten.

LG Caro
 
lange zeit hat sich nichts mit nachwuchs getan. plötzlich ging es los und das sterben auch. da vorher nichts mit eiern los war, kann sich eigentlich dadurch nicht ihre lebenserwartung verkürzt haben.

zum alter kann ich nicht viel sagen, hatte sie anfang des jahres gekauft. allerdings ließ das weiß nach und nach immer mehr nach
 
Versuch es mal mit gefrosteten Nauplien, Artemien oder kleinen Bachflohkrebsen... Garnelen können ihr Häutungshormon Ecdyson nur über die Nahrung aufnehmen bzw. dessen Vorläufer Cholesterol... Versuch es mal mit Artemien! Bei mir hat es wahre Wunder bewirkt!!!
 
Zurück
Oben