Get your Shrimp here

Red Bees - Blaue Streifen auf den roten

Lena

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.523
Hallo!

Habe bei meinen Red Bees auf den roten STreifen, schmale kurze blaue Streifen entdeckt. Die Tiere mit diesen Streifen sind jetzt eingegangen. Habe natürlich Wasser gewechselt. Dann habe ich noch einen zweiten Filter angeschlossen und diesen aus einem Becken ohne Garnelen angeimpft. Seitdem ist ruhe ( seit 2 Tagen).

Weiß jemand was das war? Da ich sofort das WAsser gewechselt habe, hab ich in der Hektik vergessen eine WAsserprobe zu nehmen :rolleyes: Der angeschlossene Filter lief schon immer recht langsam, das war aber bis jetzt kein Problem. ( kein Nitrtit, kaum Nitrat)

Hatte jemand von euch schon einmal diese Symptome? Das Internet hat mir nicht so recht weitergeholfen.

Bye

Lena

das problem hatte ich auch bei den blauen tiger *alle tot*
habe mir auch keine neuen geholt. nur das komische war ich hatte die redfire im selben becken und (da sind sie immernoch drinne) geht es prächtig.:confused:

Hallo Ralf_noh!

nur das komische war ich hatte die redfire im selben becken und (da sind sie immernoch drinne) geht es prächtig.:confused:

Das habe ich auch schon beobachtet, die Tiger sind empfindlicher als die RedFire.
Wenn die Tiger reihenweise sterben, leider vor kurzem passiert, lässt das die RedFire ziemlich unbeeindruckt.

cu amadillo

Hallo an alle!

Dann bin ich wenigstens nicht die Einzige, der soetwas passiert...

Es sind seit drei Monaten weder neue Tiere, noch neue Pflanzen in das Aquarium gekommen. Auch das Filtermaterial zum Animpfen war aus einem Aquarium, welches seit einem Jahr läuft und wo sich nichts im Besatz geändert hat bzw. jemals Krankheiten vorgekommen sind ( 10 Feuertetra eingesetzt und alle zehn sind quietschfidel und munter). Oder habe ich etwas in dem LInk übersehen Uwe?

Ich werde jetzt verstärkt Wasserwechsel machen und abwechslungsreich füttern. Morgen kommen noch Seemandelbaumblätter rein und ich werd einen Heizstab zum Temperatur anheben ( momentan Zimmertemperatur von 21 Grad).

Ich hoffe es bleiben wenigstens ein paar übrig.

Lena

Zurück
Oben