Get your Shrimp here

Red Bee - Was haltet ihr von denen?

Katie88

GF-Mitglied
Bewertungen
65
Garneleneier
6.277
Hallo an alle,

ich war mir nicht ganz sicher, ob ich das Thema hier oder bei Allgemein einstellen sollte. Hoffe hier ist ok.

Ich habe hier 3 junge Garnelen die bei mir gefallen sind und ich wollte gerne wissen, was ihr von den haltet? Eigentlich hatte ich eine K4 - K6 Truppe mit wenigen Hinos und einer Doppelhino, aber bei einem Wurf waren die hier dabei und in den letzen Würfen sind glaube ich auch wieder welche dabei, allerdings noch sehr klein.

Bei einer sind die Beine sogar teilweise weiß gefärbt und ich finde die Kopfzeichnung sehr schön. Aber ich würde gerne wissen, was ihr von denen haltet? Ich habe nämlich ansonsten noch keine Mosura außer meinen live gesehen ...

Und sorry, einige Bilder sind überbelichtet. Aber das sind schon die besten die ich hinbekommen habe (bzw. mein Freund :D)

Grüße
Katie

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 180
  • 002.jpg
    002.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 135
  • 003.jpg
    003.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 124
  • 004.jpg
    004.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 147
  • 005.jpg
    005.jpg
    319 KB · Aufrufe: 120
Mein Freund hat noch ein paar gemacht.:D

Anhänge

• 006.jpg
    006.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 98
  • 010.jpg
    010.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 89
  • 011.jpg
    011.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 91
  • 012.jpg
    012.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 102
... ich meine natürlich haltet bzgl. Färbung. Da gibt es doch diese "low", "mid", "high" Einteilung oder? Damit komme ich nämlich irgendwie nicht zurrecht ...

achtung.. shop mit im link.. nich das ärger gibt

Hallo Katie,
sind doch vollkommen ok die Bees .Schöne Zeichnung .Bei Snow Bees gibt es Low,Mid und High .

Thx Demlak. Wenns nicht erlaubt ist, wirds gelöscht werden...

Hallo,

Danke Wolke für den Link!

Und Andy, dass low, mid und high nur bei Snows benutzt wird, wusste ich nicht :)

Aber wie würdet ihr die dann einteilen? Klar, die eine ist eine K12 auf dem ersten Bild im zweiten Beitrag, aber die anderen beiden haben ja diesen mitigen roten Punkt auf dem Kopf und mehr weiß (eine auch noch jeweils einen weißen Punkt seitlich). Das sieht man auf den letzen drei Bildern im ersten Beitrag. Sind das dann auch K12 oder sogar K14? :eek:

Tzzz ... ich wollte eigentlich nur K4 und K6, weil ich die meist einfach schöner finde. Dann gibt man bei 2 Hinos und einer Doppelhino nach, weil der Freund sie viel schöner findet und jetzt läuft da was mit noch mehr Weiß durchs Becken ... ganz zur Freude meines Freundes ;)

Grüße
Katie

Hallo katie,
Du hast da k6 -K14 sitzen das die auch fallen ist eigentlich normal solange du keine erbfesten Tiere hast .Ich hab zb einen Japanstamm bei dem nur K6-K10 Tiere fallen .Du könntest Deine auch erbfest machen aber das zum einen ewig lange und zum anderen müßtest Du selektieren,selektieren und nochmal selektieren .

Hallo Andy,

danke für deine Antwort. Also wir selektieren auch mittlerweile ... *räusper* zu dem 20iger Cube ist ein 60iger in 2 Hälften unterteilt dazu gekommen ... es macht echt süchtig :D ... dass das keine Wunder bewirkt ist uns klar, aber jeder fängt mal klein an :hehe:
In dem Becken sind jetzt die Hinos und Mosuras die gefallen sind + einige wenige K6 auf der einen Seite.
Noch mal Danke für eure Antworten!

Grüße
Katie

Zurück
Oben