Get your Shrimp here

Red Bee trägt schon wieder?

TinaL

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.298
Hallo Leute,
in meinem 30-Liter-Cube tummeln sich nun seit ca. zwei Wochen fünf Red Bees und fünf Black Bees. Eine der Red Bees trug schon beim Einzug Eier, die zunächst rot waren, dann immer heller wurden, und gestern habe ich nun meine erste Baby-Garnele an der Scheibe entdeckt! *freu* Allerdings nur eine, ich hoffe, die anderen haben sich nur irgendwo versteckt... Bei der Red-Bee-Dame waren gestern Abend jedenfalls keine Eier mehr zu sehen, also gehe ich davon aus, dass die Babys alle geschlüpft sind.
Umso größer nun heute meine Verwunderung, als ich sah, dass die Dame schon wieder trägt, nun wieder rote, also wohl frische Eier! Kann das wirklich so schnell gehen? Gestern noch das Schlüpfen der Jungtiere aus den "alten" Eiern, und heute schon wieder neue aus dem Nacken unter den Bauch transportiert? Hätte sie sich nicht wenigstens zwischendurch häuten müssen??

Verwunderte Grüße,
Tina

Hi Tina, bist Du sicher daß es das gleiche Mädel ist? Wenn ja kann es durchaus auch sein daß sie sich gehäutet hat ohne daß Du was davon mitbekommen hast. Bei meinen Bee´s ist das auch oft so, die entlassen die Jungen und 2-3 Tage später sitzen sie schon wieder voll mit Eiern ;-) Gruß Christian

Hi Tina, bist Du sicher daß es das gleiche Mädel ist?

Hallo Christian,
mmh, ich glaube schon, sie ist die Größte in der roten Truppe...

Wenn ja kann es durchaus auch sein daß sie sich gehäutet hat ohne daß Du was davon mitbekommen hast. Bei meinen Bee´s ist das auch oft so, die entlassen die Jungen und 2-3 Tage später sitzen sie schon wieder voll mit Eiern ;-) Gruß Christian
Das hört sich ja so an, als wäre es durchaus im Rahmen des Möglichen. Jedenfalls danke für Deine Antwort!

Gruß
Tina

Zurück
Oben