Get your Shrimp here

Red Bee - Spotted Head

S

Silvergarnel

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte Euch gerne mal die Entwicklung eines besonderen Stammes zeigen.
Letztes Jahr erhielt ich vier Tiere...2 Red Männchen / 1 Schoko Männchen / 1 Red Weibchen

So fing es an... Spotted.jpg

Kurz darauf gab es in drei Würfen um die 100 Junge.
Leider habe ich Depp den Bestand zu sehr reduziert, dass die restlich verbliebenen Tiere mir was husteten und lange Pause machten.
Da ich nur die für mich besten Tiere behalten wollte, was nicht heißt das die Tiere, die abgegeben wurden schlecht waren und ich glaube das man das sicher bestätigen kann, aber der Stamm war halt runtergefahren.
Okay...
Heute sah ich dann den ersten ersehnten Eifleck eines Weibchen, diese aber nicht nach vorne an die Scheibe wollte. :(
Dafür saß ein anderes Mädchen schön still weit vorne, noch Jung aber wie gefällt sie Euch ?

Spotted Head.JPG

Hi,

Ich finde diese Zeichnung ja generell klasse.
Mir gefällt die kleine recht gut,vorallem das weiß ist super nur das rot könnte stärker sein,oder kommt das noch?
Naja viel Erfolg mit den klasse Bienchen;)

Hallo Louis,

du hast recht und das Rot muss viel besser werden.
Aber ich habe mich damals unter den ganzen Jungen erst einmal nach der Deckkraft vom Weiß orientiert.
Ich hoffe das ich das Rot auch noch besser bekomme und vorallem die Zeichnung Spotted Head
Ich mühe mich... ;)

Hallo,

ich lege mal noch ein paar Bilder nach.

Einmal das selbe Weibchen... Spotted Head 1.JPG

Ein etwas jüngeres Tier... Spotted Head 2.JPG

und noch ein weiteres Mädchen... Spotted Head 3.JPG

Hallo,

hier habe ich mal ein kleines Gruppenfoto der Red und Schoko gemacht...

spotted_head9.JPG

spotted_head10.JPG

Hältst du die Farben getrennt?
Meine Meinung zu den Bees kennst du ja schon :D

Für meinen treusten Leser... ;)

Becken der Red Spotted Red Becken.JPG

Becken der Schoko Spotted Schoko Becken.JPG

Hehe
sogar mit Bambus ;)

Hallo zusammen,

ich mache hier mal weiter weil es gerade passt. ;)

Ich habe da schon in einem anderen Thema von mir berichtet, dass der Bambus sprießt und so war es noch vor ein paar Tagen...

Bambus.JPG

Heute sieht es schon so aus und an einem hinterem Bambusstab kommt auch eine Sprosse...

Bambus 2.JPG

Jetzt ist es so das ich gestern Nacht noch ein Bolt Weibchen und ein Bolt Männchen für Amore in einen Messbecher kurzzeitig zusammengeführt habe und dachte so...
"Da ich ja schöne Bolt Männchen genug habe, was passiert wenn eins der Männchen eine Spotted erwischt"
Also nahm ich ein Männchen heraus und setze es zu den Spotted Head.
Was passierte gerade... ein Weibchen zog sich aus und der blaue Hüne gab gas.
Aber ob er sie erwischt hat... ???????????? schauen wir mal... :D

Bambus 1.JPG

Hallo Jürgen,
drücke dir die Daumen bei den Nachwuchs.
Mit dem Bambus ist schon Klasse.
Was macht der Keller ?

Hallo Johannes,

nächste Woche kommen wieder neue Becken nachdem ich morgen oder Montag mal unten die Regalfächer verkleidet habe.
Leider rufen aber auch die Webs auf Updates und im Garten die Hecke, der Rasen usw. ;)

Hi Jürgen,
wenn die Anlage mal fertig ist bekommst du Besuch von mir.

Update...

Hallo,

bei den Roten war es wohl falscher Alarm da ich nix beobachte bisher, aber bei den Schoko schaukelt die erste Dame. ;)

Zurück
Oben